F-Jugend: 3 gegen 3 Spieltag

67 FC-Tore in 11 Spielen

3 gegen 3 Spieltag, F1 und F2 zu Gast beim SC Wettersbach, F3 beim FV Leopoldshafen.

Wettertechnisch kein Vergleich zur Vorwoche. Angenehme Temperaturen & Sonnenschein, eigentlich Top-Bedingungen für einen guten & erfolgreichen Spieltag in Wettersbach.
Die F2 startete mit Ritchi auf der Trainerbank gegen den Gastgeber in den Spieltag. Souverän konnte ein nie gefährdetes 10:3 erspielt werden. Schon im ersten Spiel konnte sich jeder Spieler in die von Daniel geführte Torschützenliste eintragen.
Gegen die Zweite vom SV Langensteinbach war die Partie schon deutlich enger und bis zum Schluss auch im Ergebnis ausgeglichen. Doch am Ende stand ein knappes, aber gerechtes 8:6 für den FC J zu buche.
Im dritten Spiel traf man auf den FC Busenbach II. Wie schon in der Vergangenheit ein undankbarer Gegner. Knapp mussten wir uns mit 3:4 geschlagen geben.
Zum Abschluss des F2-Spieltages warteten dann noch die Nachbarn aus Pfinztal vom VfB Grötzingen II. Und erneut, mittlerweile schon kein Zufall mehr, fanden sich alle Namen auf der Torschützenliste wieder! Eine Top-Teamleistung gegen einen sehr tief stehenden Gegner. Es stand sehr lange 0:0, ehe die Grötzinger gegen die weit aufgerückten und drückend überlegenen Jöhlinger einen Konter zum 0:1 abschlossen. Von da an war unsere F2 nicht mehr zu bremsen. Es ging danach Schlag auf Schlag, 7:3 hieß es am Ende hochverdient für die Rot-Weißen Kicker von der Jahnstraße.

Für den FC J im Einsatz:
Buruk (8), Marta (4), Nick R.(3), Nick S.(5), Iphen (6), Lasse (2)

Im Anschluss folgte der Spieltag der F1 mit Sebastian an der Seitenlinie. Enge Kiste zu Beginn gegen den SC Wettersbach. Lange war der Ausgang dieser Partie offen, doch am Ende konnten sich die Torjäger vom FC J über einen 7:5-Auftaktsieg freuen.
Im zweiten Spiel gegen den SVL war irgendwie zu spüren, dass unser Passspiel heute nicht präzise genug gespielt wurde. Es war zwar ein 8:4-Sieg, der sicherlich aufgrund des bedingungslosen Willens verdient war. Spielerisch fehlte aber ein bisschen die Kreativität der Vorwochen.
Der FC Busenbach war heute ein Stolperstein für unser Team. Zwischen d‘e „Griewewirschd“ un de „Kreizköpf“ waren es in der Vergangenheit immer enge Duelle. Heute zogen wir den Kürzeren, 6:9 war der Endstand.
Im vierten und letzten Spiel warteten dann noch die Blau-Schwarzen vom VfB Grötzingen. Ein heiß umkämpftes Spiel bis zur letzten Sekunde. Am Ende stand ein 9:7 auf der Anzeigetafel und jeder Spieler auf der Torschützenliste.

Für den FC J im Einsatz:
B Lena (4), Simon K.(10), Valentin (4), Filip (4), Lars (4), Julian (4)

Die F3 war mit Chris beim FV Leopoldshafen III eingeladen. Etwas unter Wert geschlagen musste unser Team gegen sehr starke Gegner 3 deutliche Niederlagen hinnehmen.
Zu Beginn, trotz einiger toller Passkombinationen und zahlreicher Torchancen, ein 3:11 gegen den Gastgeber.
Auch im zweiten Spiel gegen Fortuna Kirchfeld III bei einem ausgeglichenen Spiel mangelte es an der Chancenverwertung, am Ende 2:8.
Gegen den VfB Knielingen III hatten wir schon in Beiertheim Probleme. Wenn du auf einen Gegner triffst, der aus jeder Entfernung den Ball Richtung Tor schießt und dann auch noch das nötige Zielwasser getrunken hat, naja, dann kann’s auch mal 4:14 ausgehen. Wir fordern und fördern, dass unsere Spieler Chancen herausspielen. In der Bundesliga sieht man das auch selten, dass die Spieler von überall aufs Tor schießen, außer Harry Kane gegen Darmstadt. Daher Kopf hoch F3, trotzdem 9 Tore erzielt. SUPER!

Für den FC J im Einsatz:
Habib (1), Mats (2), Samuel (1), Luka (2), Elmedin (3), Hannes (1)