F-Jugend: Letzter Akt im Karlsruher Süden

Die F2 und F1 zu Gast bei unseren Fußballfreunden vom Post Sportclub Karlsruhe.

Die Jungs & Mädels der F2 eröffneten den Spieltag gegen alte Bekannte vom SV Hohenwettersbach. In komplett neu zusammengestellter Formation wussten unsere Kicker von Anfang an zu überzeugen.
Ein klares 9:2 spricht für eine super Mannschaftsleistung. Im zweiten Spiel wurden wir wie in den Wochen zuvor vom FC Busenbach gefordert. Unsere Kinder machten es weiterhin sehr gut. Busenbach wusste allerdings dagegen zu halten. Am Ende war es in einem leistungsmäßig knappen Spiel ein klarer 2:5-Erfolg für den Gegner.
Im letzten Spiel gegen den Gastgeber, war es wieder ähnlich eng. Beide Mannschaften wollten den Sieg und gaben alles. Zum Ende gab es eine strittige Szene an der Torlinie des PSK. War der Ball jetzt drin oder nicht. Der Kölner Keller konnte nicht befragt werden, auch die mitgereisten Fans waren sich nicht sicher. Es ist am Ende auch egal ob das Spiel 2:2 oder 3:2 für den FC Jöhlingen ausging. Trainer, Spieler und Fans sahen eine sehr starke Leistung ihrer Mannschaften, die Freude auf die anstehende Hallenrunde macht.

Für den FC J im Einsatz:
Lars (TW), Manuel (2),  Habib (4), Samuel (1), Lena (3), Liam (1), Latif (2)

Auch die F1 begann ihren Spieltag gegen den FV Hohenwettersbach. In der Vergangenheit wurden die Hohenwettersbacher regelrecht vom Platz gefegt. Nicht in dieser Woche! Ein spannendes Spiel entwickelte sich direkt von Anfang an mit Chancen auf beiden Seiten. Ein herrlicher Schuss in den linken Winkel brachte den FC Jöhlingen in Führung. Man gewann schließlich knapp mit 3:2.
Gegen den FC Busenbach waren die letzten Spiele schon immer eng, am Ende meist mit dem besseren Ausgang für Busenbach. Auch beim PSK war das Spiel stark umkämpft. Durch eine deutlich bessere Leistung als gegen den SV Hohenwettersbach, konnte der FC Busenbach mit 5:4 niedergerungen werden.
Mit zwei Siegen in der Tasche ging es auf das Nebenfeld zum heutigen Gastgeber. Wieder ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften, die durch Einzelaktionen und tollem Zusammenspiel zu begeistern wussten. Vielleicht waren unsere sonst so treffsicheren Torjäger eingeschüchtert vom bis zur abgehängten Latte reichenden Torhüter, denn das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Pfosten, gehalten oder knapp daneben sind leider nichts Zählbares. Ein umjubeltes Tor gelang den Jöhlingern dann doch zum 1:4 für den Gastgeber.

Jan K. (1), Julian (3), Jan M. (3), Lars (1), Iphen, Lena (1), Lasse

Ritchi back to the roots , F3 zu Gast beim SVK Beiertheim.
Gegen den FC Alem. Eggenstein IV legte das Team gleich wie die Feuerwehr los. Nahezu im Minutentakt schepperte es im Gehäuse der gelb/schwarzen. Zum Spielende stand ein souveränes 12:1 auf der Habenseite.
Im zweiten Spiel traf man dann auf den Gastgeber Beiertheim III. Es war das erwartet schwere Spiel. Beim letzten Aufeinandertreffen vor 3 Wochen geriet die F3 noch mit 0:11 unter die Räder. Der Beginn ließ auch dieses Mal nichts Gutes vermuten. Ruckzuck waren wir mit 0:4 in Rückstand geraten. Dann aber zeigte das Team eine großartige Moral und kämpfte sich auf 2:4 heran. Das Spiel war mittlerweile ausgeglichen. Jeder hatte das Gefühl, dass hier mindestens ein Unentschieden drin ist. Das Team warf nun alles nach vorne, um die Tore zu erzwingen. Leider besiegelte ein Konter kurz vor Schluss die 2:5-Niederlage.
Auch auf den letzten Gegner Eggenstein III sind wir vor ein paar Wochen schon einmal getroffen und als klarer Verlierer vom Feld geschickt worden. Den spielerisch starken Alemannen haben wir es aber diesmal nicht so leicht gemacht. Lange war die Partie offen, Eggenstein immer knapp in Führung. Dann eine kleine Unachtsamkeit, 2 schnelle Gegentore, und die 3:6-Niederlage war besiegelt.
Es macht Spaß zu sehen, wie die Kinder das im Training Erlernte Woche für Woche besser auf dem Rasen umsetzen.

Für den FC J im Einsatz:
Simon (8), Marta, Nick & Tom R., Valentin (4), Buruk (2), Nick S. (1), Luca S. (1)