9. Spieltag 2015/2016

VfB Bretten – SG Jöhlingen-Söllingen

VfB Bretten                  –                       SG Jöhlingen-Söllingen                                 4:1 (2:0)

Wieder musste die SG eine Niederlage hinnehmen, trotz einer besseren Leistung als noch eine Woche zuvor, reichte es nicht um etwas Zählbares mitzunehmen. Der Garant des Erfolges für die Gastgeber, lag fast allein an der Spielmacherin Melisa Eraymaz, die zugleich in der Liga die erfolgreichste Torjägerin und schnell und trickreich wie fast keine andere in der Liga ist, kam die SG-Abwehr immer wieder mal in Schwierigkeiten und hatten, bis zur Halbzeit gleich zweimal das Nachsehen, als sie ihr Können aufblitzen ließ und den 2:0-Halbzeitstand gelegt hat.

Auch nach der Halbzeit ließ die Gastgeberspielmacherin 3 SG-Spielerinnen stehen und bediente ihre freistehende Mitspielerin mustergültig, die unhaltbar zum 3:0 traf. Auch beim 4:0 war ihr Mitwirken entscheidend, doch der glückliche Abpraller landete bei einer Brettenerin, die nur noch den Ball über die Linie schieben musste. Nach diesem Spielstand nahm der Brettener Trainer einige Auswechslungen vor und das Spielgeschehen verlagerte sich in Richtung Brettener Tor, wodurch die SG zu ihrem Anschlusstreffer durch Saskia Haberecht kam. Danach wurde die Partie etwas ruppiger, doch der Schiedsrichter zeigte nicht die nötigen Karten, zum Nachteil der SG. In der Schlussphase der Begegnung zeigte sich mal wieder bei der SG einiges an Unvermögen, denn in den letzten Spielminuten hätte man durchaus das Endergebnis besser gestalten können.