12. Spieltag 2015/2016

DJK Durlach – FC Viktoria Jöhlingen

DJK Durlach                        –           FC Viktoria Jöhlingen                     2:1 (0:1)

Bitter schmeckt die Pille, die die Viktoria am vergangenen Spieltag schlucken musste. Das Unvermögen „den Sack zu zumachen“ muss sich der FC als Kritik gefallen lassen, denn Torchancen hatte man in der 1. Hälfte genug, um nicht mit einer knappen 0:1-Führung in die Pause zu gehen.

Die Viktoria übte bereits zu Beginn Druck auf die Hintermannschaft der Gastgeber aus. Dieser Einsatz wurde belohnt, als Neff zum Elfmeter antrat, gegeben nach einem Foul an Kolb. Leider hatte der gegnerische Torhüter etwas dagegen, dass der Ball ins Netz ging. In der 26. Minute konnte dann zum ersten Mal gejubelt werden, als Öztürk, schön in Szene gesetzt von Kolb, den DJK-Keeper Kastner umspielte und das 0:1 einschob. Mit diesem für die Platzherren schmeichelhaften Halbzeitstand ging es zum Pausentee.

In Hälfte 2 hatte plötzlich die DJK mehr vom Spiel, was sich in Kontern wiederspiegelte. Die Abwehrreihe der Viktoria hatte einiges zu tun, konnte sich aber immer wieder behaupten bis in der 65. Minute ein Abpraller beim Durlacher Kuhn landete und dieser den 1:1-Gleichstand ins Tor bugsierte. Die Durlacher behielten den Druck bei. Da der FC nichtmehr energisch genug in die Zweikämpfe ging, kam es vermehrt zu gefährlichen Flanken der „Letschebacher“. Eine dieser Flanken wollte ein FC’ler klären, doch der Ball sprang unglücklich auf und wurde über Torhüter Gröger ins eigene Tor gelenkt. Danach begann wieder die Schlussviertelstunde der Viktoria. Hochkaräter hatte man auf dem Fuß, doch der DJK’ler Kastner auf der Linie, hatte wohl einen guten Tag erwischt, denn das was er immer wieder rausfischte waren Glanzparaden. In den letzten Spielminuten dann der Aufreger des Spiels. Nach einer Ecke kam Kolb mit dem Kopf an den Ball und verlängerte für den eingewechselten Navaneethakrishnan, der die Pille einnetzte. Der ansonsten tadellose Schiedsrichter Kunetka erlaubte sich eine klare Fehlentscheidung, als er auf Abseits entschied. Bei der 1:2-Niederlage für den FC blieb es schlussendlich.

Gröger Fanz Freund Weitzenegger (76. Min Wächter) Pfaff Eberle (76. Min Navaneethakrishnan) Öztürk Epanlo Neff Kurdoglu (55. Min Ferrara) Kolb