24. Spieltag 2022/2023

FV Spfr. Forchheim II  –  FC Viktoria Jöhlingen

FV Spfr. Forchheim II           –           FC Viktoria Jöhlingen                      1:1 (1:0)

Am 24. Spieltag war man bei der 2. Garde der „Grießbäuch“ aus Forchheim zu Gast. Die Viktoria machte den Aufschlag und hatte bereits zu Beginn der Partie erste Torchance erspielt, die aber erfolglos blieben. Die weiteren Offensivbemühungen der alten Dame wurden zusehends phantasieloser. In der 22. Minute erspielten sich die Gastgeber einen Freistoß an der rechten Grundlinie. Wachsam wie ein Komapatient, ließ man den Forchheimer Kaemper frei zum Kopfball kommen, der sich nicht zweimal bitten ließ und die Kugel einnickte. In der Folge stagnierte die rotweiße Intensität immer mehr, während sich die Forchheimer, beflügelt durch den eigenen Treffer, vermehrt auf das Kontern konzentrierten. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang ihnen nochmals ein Abschluss, den Tim „Kralle“ Gröger allerdings entschärfen konnte.

Im 2. Durchgang schüttelten die Rothosen die Lethargie aus Hälfte 1 aus den Klamotten und zeigten eine bemühte Anfangsphase. Heraus kam bspw. ein Abschluss durch Dominik Meinzer, nach einem Freistoß von Dominik Barth, der nicht richtig geklärt wurde. Diese „Sturm – und Drangphase“ der Gäste wurde bereits in der 52. Minute belohnt. Ein Diagonalball von Dennis Schumacher, der war wie ein Bierbauch: hervorragend, gelangte zu Emre Sarikan in die Spitze. Nach einer Passstafette zwischen Sarikan, Felix Kurz und Kevin Anderle, schob der Letztgenannte das Spielgerät zum 1:1 in die rechte Ecke ein. Danach folgten Aktionen in beiden Lagern, die aber auf Jöhlinger Seite, durch einen Schuss am Tor vorbei, vergeben und auf Forchheimer Seite in letzter Sekunde von Dennis Gellert bereinigt wurden. Danach war das Torchancen-Kontingent nahezu komplett aufgebraucht. In der 90. Minute zeigte der Unparteiische wenig Humor und schickte einen Jöhlinger Akteur, nach einem Wortwechsel, mit gelb-rot vom Platz. In der Nachspielzeit gehörte die letzte Szene Tim Gröger, der erneut seinen Angelschein machte und einen Freistoß der Platzherren rausfischte.
Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein leistungsgerechtes Unentschieden zwischen disziplinierten Forchheimern und Viktorianern, die an diesem Tag leider ein paar Tugenden vermissen ließen.

Gröger Pfaff (60. Min Gellert) Bückert Barth Di Dio Meinzer Schumacher (78. Min Köhler) Sarikan (76. Min Ziegler) Graessel Kurz Anderle