JSG Walzbachtal D3

D-Junioren Kreisklasse 7: DJK Durlach III – JSG Walzbachtal III 5:5 (2:4)

DJK Durlach III – JSG Walzbachtal III 5:5 (2:4)

1:0 (5.min)
1:1 Tim (6.min)
2:1 (8.min)
2:2 Tim (13.min)
2:3 Zsofi (23.min)
2:4 Kerim (29.min)
Halbzeit

3:4 (32.min)
3:5 Kerim (Freistoß) (35.min)
Platzverweis Alon (Taktisches Foulspiel) (58.min)
5:5 (59.min) (Freistoß)

Kader: Samu (TW), Helena, Tim, Rico, Kerim, Nils, Jonas, Alon, Zsofi, Brijan, Kai & Leon

Am Samstag den 22.04. stand unser Auswärtsspiel bei DJK Durlach III an. Bestes Wetter, top Platzverhältnisse und eine sehr gute Stimmung im Team. Da konnte eigentlich nichts schief gehen. Im ersten Abschnitt sind wir leider nicht gut ins Spiel gekommen. Wir hatten dem Gegner viel zu viel Platz gelassen und konnten uns bei unserem Torwart Samu bedanken, dass wir nur 2 Gegentore gefangen haben. Dank einer super Moral und kämpferischer Einstellung ist es uns gelungen immer wieder dran zu bleiben und das Spiel auf 2:4 zu drehen. Zu erwähnen sind die 2 Weitschusstore von Tim und Zsofi, die keine 10 Sekunden nach ihrer Einwechslung eine super Ablage von Brijan ins Netz gedrückt hat. Man hat gespürt: „Hier ist was drin!“

Der zweite Abschnitt begann leider wie der erste. Auch hier haben wir dem Gegner zu viel Raum gelassen und mussten ganz früh das 3:4 hinnehmen. Doch 3 Minuten später konnte Kerim mit einem sehenswerten Freistoß den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Von da an schien der Gegner gebrochen. Wir erspielten uns danach zahlreiche 100 %-ige Torchancen, schafften es aber nicht das 6. Tor zu erzielen. Wir hatten bis dahin alles reingeworfen. Ich denke, das 3:6 hätte den Gegner endgültig Matt gesetzt. Dann aber ließen die Kräfte deutlich nach und Durlach kam mit dem 4:5 wieder heran. Wir konnten dann auch nicht mehr groß für Entlastung sorgen und spielten unverständlich hektisch. Bei einem Durlacher Konter kurz vor Schluss hatte Alon dann keine andere Wahl als den Gegner mit einem Foul zu stoppen. Der Schiedsrichter gab Platzverweis und Freistoß aus aussichtsreicher Position. Den fälligen Freistoß eine Minute vor Schluss nutzte der Gastgeber zum 5:5-Ausgleich und Endstand.

Das Trainer-Trio um Ritchi, Marc & Charly zeigte sich, trotz des späten Ausgleichs, sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung der Mannschaft. Mit dieser Einstellung ist auch beim nächsten Spiel beim FV Linkenheim II was drin!