23. Spieltag 2022/2023

FC Viktoria Jöhlingen – SpG Burbach/Pfaffenrot

FC Viktoria Jöhlingen          –           SpG Burbach/Pfaffenrot                 2:1 (1:1)

Am vergangenen Mittwoch waren die „Eber-Hasen“ der Spielgemeinschaft Burbach/Pfaffenrot zu Gast. Bereits nach 1 Minute lag die Viktoria mit 0:1 hinten. Ein Fehlpass im Aufbauspiel führte zu einem ungestörten Alleingang der Gäste bis zur Grundlinie und einem Querpass zu Halilaj, der aus kurzer Distanz vollendete. Eigentlich eine unfaire Aktion, denn die Marxzeller spielten in der FC-Farbe Rot. Danach war dann aber jedem Viktorianer klar: „Heute spielen wir in Weiß.“ Dementsprechend verlagerten sich die Spielanteile in Richtung der alten Dame. Heraus kamen Torgelegenheiten durch Flanken und Hereingaben wie ein Traumpartner: mit starken Kurven und unheimlich scharf. Leider konnten diese aber nicht verwertet werden. Erst durch Mithilfe des gegnerischen Torhüters gelang in der 16. Minute der Ausgleich. Einen viktorianische Pass in die Spitze versuchte der Marxzeller Schlussmann mit einem 20 m-Ball zu klären. Nur war dieser 2 m lang und 18 m hoch. Felix Kurz war in dieser Aktion als erster am Ball, kontrollierte das Spielgerät gekonnt in der Luft und löffelte das Ding über den Torhüter in die Maschen der Spielgemeinschaft. Vor und auch nach diesem Treffer kamen die Gäste bis zur Pause quasi garnichtmehr vor das Jöhlinger Tor und so spielten sich die weiteren Darbietungen in der Burbacher/Pfaffenroter Hälfte ab. Am 1:1 konnte aber nichtmehr gerüttelt werden.

Nach dem Seitenwechsel blieb der FC weiter auf dem Fahrersitz. In der 54. Minute wurde die Druckphase der Jöhlinger belohnt. Ein Schnittstellenball von Felix Kurz und eine flache Hereingabe von Tim Bückert, gelangte zu Dominik Meinzer, der am langen Pfosten quasi gar keine andere Möglichkeit mehr hatte, als die Murmel zu versenken. Man blieb auch danach weiter am Drücker und erzielte eigentlich nach guter Einzelaktion durch Maximilian Graessel, der sich dadurch das Tor selbst vorbereitete, das 3:1. Der Unparteiische pfiff das Ding aber aus nicht erkennbaren Gründen zurück. Ein wenig Puls bekamen die rotweißen Anhänger noch in der Schlussphase durch eine Eckballstafette der SpG, die aber erfolglos war. Am Ende blieb es beim 2:1-Sieg der Rothosen, die in 2023 bisher zu Hause alles geholt haben, was es zu holen gab.

Gretz Gellert (67. Min Di Dio) Bückert Barth Weitzenegger Pfaff Schumacher (60. Min Graessel) Sarikan (81. Min Ziegler) Kurz Meinzer Friedel (11. Min Anderle)