6. Spieltag 2022/2023

TSV Reichenbach II – FC Viktoria Jöhlingen

TSV Reichenbach II              –             FC Viktoria Jöhlingen                   5:4 (4:1)
Am vergangenen Spieltag ging es für die Viktoria zu den „Rauchschwalben“ nach Reichenbach. Bei regnerischem Wetter und auf kleinem Kunstrasen tat sich der FC in Halbzeit 1 sehr schwer, denn die Rothosen bekamen keinen Zugriff in den Zweikämpfen. So hatte man höchsten Kontakt beim Griff in die Steckdose. Die Reichenbacher Reserve wusste dies zu nutzen und erzielte nach Flanke in der 9. Minute per Kopfball durch Weiß den ersten Treffer. Danach ließ der FC 2 Großchancen links liegen. Im weiteren Verlauf waren die Gastgeber zwar spielerisch stark mit Ball, benötigten aber einen Standard für den nächsten Treffer. In der 40. Minute konnte nämlich Steigert, für die alte Dame sehr unglücklich, einen Eckball direkt verwandeln. 2 Minuten später erzielte erneut Weiß per Kopf das 3:0. Als man schon dachte, das nächste Sturmtief heißt Viktoria, gelangte in der 44. Minute ein langer Ball über die gegnerische Kette zu Pedro Pfaff, der zunächst vom Waldbronner Goali regelrecht umgemäht wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Vorteil, den Florian Schönbeck zum Einschieben des 1:3 ausnutzen konnte. Der ganze Vorgang zog unverständlicherweise keine Karte für den Schlussmann der Hausherren nach sich. Zu allem Übel erzielten die TSV’ler durch Föhrenbacher noch in der Schlussminute von Halbzeit 1 einen erneuten Kopfballtreffer nach desolatem Verteidigen.
In Hälfte 2 zeigten sich die Jöhlinger in puncto Einstellung und Aggressivität deutlich verbessert. Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff ein Eckball durch Lucas Merk. Der Ball landete auf dem zweiten Bildungsweg bei Tobias Friedel, der die Murmel aus knapp 16 Metern unter die Latte zimmerte. Danach wirkte Reichenbach deutlich verunsichert und Jöhlingen blieb weiter auf dem Fahrersitz. In der 62. Minute ein erneuter Angriff über die rechte Seite. Ein Passversuch in die Mitte wurde zu kurz verteidigt und landete so bei Sven Rayher, der an der Strafraumkante platziert die Pille links unten einschieben konnte. Danach steigerte die Viktoria weiter die offensive Dominanz und man erspielte sich Großchancen, die man aber jedes Mal am Gebälk vorbeischob. So waren es die Gastgeber, die in der 86. Minute am Zwischenstand drehten. Nach einem Konter, bei dem man im Mittelfeld keinen Zugriff bekam, wurde Hornung geschickt, der zunächst das Laufduell gewinnen konnte und im Nachgang zum 5:3 einschoss. In der 89. Minute hatte dann noch der FC einen Pfeil im Köcher. Nach einem schönen Ball in die Tiefe, lud Edgar Streich den gegnerischen Keeper zur Gratiskarussellfahrt und vollendete zum 5:4-Endergebnis. Damit endete eine Partie gegen eine spielerisch starke Mannschaft, die man aufgrund einer desolaten 1. Hälfte selbst hergeschenkt hat.
Hobler Pfaff Rayher Gellert Merk Meinzer (46. Min Friedel) Schumacher Schönbeck (46. Min Streich) Grauberger Kurz Anderle