5. Spieltag 2022/2023

FC Viktoria Jöhlingen – SG Stupferich II

FC Viktoria Jöhlingen          –           SG Stupferich II                    2:0 (0:0)

Am vergangenen Spieltag war die 2. Garde der „Pelzmüller“ aus Stupferich zu Gast bei der alten Dame. In der ersten Hälfte war der Tabellennachbar etwas überlegen. Von den vielen Eckbällen der SG ging jedoch kaum Gefahr aus. Bei einem Schussversuch der Stupfericher im Strafraum konnte unser Keeper Marcus Hobler den Ball im Nachfassen parieren. Die Viktoria zwang selten den gegnerischen Torwart zu Gymnastikeinheiten. Die SG verteidigte geschickt und wischte nach Schussversuchen der Jöhlinger Elf hinten feucht durch. Die beste Chance in der ersten Hälfte hatte man, als Schiedsrichter Moritz Dammert nach Foul an Florian Schönbeck auf Elfmeter entschied. An Tagen, die mit „g“ enden und auch manchmal mittwochs nutzt die Viktoria normalerweise diese Gelegenheit, nur heute ahnte der SG-Goali die Ecke und fischte den Ball raus. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren plötzlich die „Kreizköpf“ optisch überlegen, konnten zunächst jedoch aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen. In der 78. Spielminute dachten wohl die mitgereisten Gästefans: „Früher war alles besser! Vor einer Minute beispielsweise, denn da lag man noch nicht hinten.“ Eine Flanke vom rechten Flügel von Dominik Meinzer fand die Tormaschine Kevin Anderle, der wie ein Waschmittel tief eindrang und direkt wirkte, indem er per Direktabnahme das Spielgerät im linken Toreck einschlagen ließ. In der 90. Minuten ein Entlastungsangriff der Rotweißen. Edgar Streich konnte sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, behielt frei vor dem Tor einen kühlen Kopf und schob zum viel umjubelten 2:0 ein. Dies war dann auch der Endstand des 1. Spiels in dieser Saison, in dem der eigene Kasten sauber blieb.

Hobler Pfaff Köhler Merk Grauberger (71. Min Kurz) Meinzer (83. Min Di Dio) Barth Schumacher Schönbeck (71. Min Streich) Rayher Anderle