20. Spieltag 2023/2024

SVK Beiertheim – FC Viktoria Jöhlingen

SVK Beiertheim        –           FC Viktoria Jöhlingen                      1:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag stand ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten an: die alte Dame reiste zu den „Schlofern“ zum SVK Beiertheim, der mittlerweile von Jöhlinger Ex-Trainer Klapuh betreut wird.
Die Viktoria startete dominant in die Partie und konnte bereits in der 15. Spielminute den ersten Treffer der Partie bejubeln. Nach einem Doppelpass mit Emre Sarikan, war es Felix Kurz, der im Sechzehner zum Schuss kam und den Ball flach im Tor versenkte. Nach dem Führungstreffer gelang es den Gästen jedoch nicht, die anfängliche Überlegenheit aufrechtzuerhalten, was in der 40. Minute mit dem Ausgleichstreffer bestraft wurde. Vorangegangen war ein kurz herausgespielter Eckball der Hausherren, auf den die Rothosen zu zaghaft reagierten. So kam Trenkle am rechten Sechzehnereck frei zum Schuss bzw. zur Flanke, die mit etwas Hilfe stürmischer Böen im Jöhlinger Gehäuse landete.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen leichtsinnigen Fehlpässen und Ballverlusten, wodurch Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Kurz vor Ende der Partie war es dann noch mal der agile Anderle, der den mitgelaufenen Pfaff in der Mitte bediente. Dieser düpierte seinen Gegenspieler und kam aus zentraler Position zum Abschluss, fand jedoch leider nur den gegnerischen Außenpfosten. So blieb es bei einem etwas enttäuschenden 1:1-Unentschieden.

Sitzler Gellert (46. Min H.Kryeziu) Bergmann Bückert Grauberger Pfaff Schumacher Sarikan (45. Min Friedel) Schönbeck (56. Min Meinzer) Kurz Anderle

Bericht: Kurz/Fanz