D1-Jugend: Arbeitssieg gegen Alemannia Eggenstein

Am 16.3.2024 stand schon unser 2. Heimspiel gegen Alemannia Eggenstein an. Diesmal durften wir in Wössingen auf dem Hauptplatz spielen. Wir waren vor dem Spiel der Favorit und so präsentierten wir uns auch. Wieder aus einer starken Abwehr heraus erspielten wir uns die eine oder andere Gelegenheit. Binnen 8 Minuten schossen Paul (2x) und Matteo eine 3:0 Halbzeitführung heraus.

Im 2. Durchgang waren wir leider nicht mehr so konzentriert in der Abwehr und nicht mehr eiskalt vor dem Tor. Wir ließen viele hochkarätige Torchancen liegen und Eggenstein kam zum 3:2. In der 1.Halbzeit hatten Eggenstein nicht einen Torschuß und spielte fast jeden Ball hoch und weit in unsere Hälfte. Dies hatte wenig mit gepflegten Kombinationsfußball zu tun und wir hatten es eigentlich Griff.

Aber leider durch etwas Pech auf unserer Seite und viel Glück auf der anderen wurde es leider unnötig spannend. Mit 3 Siegen aus 3 Spielen stehen wir aktuell auf dem 2. Platz punktgleich mit dem VfB Knielingen.

Für die JSG-D1 im Einsatz:

Matteo (1), Michel, Jona, Luis, Yusuf, Moritz, Brijan, Paul (2), Lennox & Leon