Spielberichte der bisherigen Tennisrunde

Tennis Spielrunde 2016 Herren 50 FC Viktoria Jöhlingen

Spieltage:

04.06:   TC BW Östringen  :  FC Viktoria Jöhlingen

Ausgefallen, da die Plätze zentimeterhoch unter Wasser standen, Nachholtermin am 02.07.

18.06.:   TC Leopoldshafen 2  :  FC Viktoria Jöhlingen   9:0

Ein sehr starker und leistungsmäßig uns weit überlegener Gegner. Die Jungs trainieren mind. 2 x die Woche, u.a. auch noch mit der 1. Mannschaft, entsprechend war das Ergebnis. Dazu kam noch, dass unsere ersten beiden Spieler nicht da waren und wir alle platzmäßig nach oben gerutscht sind – Wolfgang mußte auch noch verletzt aufgeben – Gott sei Dank geht es ihm aber schon wieder besser!

25.06.:   1. Heimspiel    FC Viktoria Jöhlingen  :  TC RW Hochstetten   1:8

Noch besserer Gegner als am 18.06. – Hochstetten hatte bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele gewonnen! Auch hier wieder mit Unterbesetzung gestartet, Reinhold, Rüdiger und Günther konnten all ihre Spiele leider nur mit 3 : 6 durchbringen, Gerhard hatte sogar einen Tiebreak im 2ten Satz – schade! So ging es in die Doppel und Jürgen und Andreas, die beiden Joker auf Platz 3, erkämpften sich ihren 7 : 6 und 7 : 5 Erfolg hart aber gerecht! Die beiden anderen Doppel gingen ähnlich wie die beschriebenen Einzel – leider – verloren!

02.07.:   TC BW Östringen  :  FC Viktoria Jöhlingen   7:2

Gegen Östringen stachen 2 unserer Spieler besonders raus – Gerhard wieder, der es seinem Gegner gar nicht leicht gemacht hat, er verlor im ersten Satz im Tiebreak mit 7 : 6 (unverdient) und im 2ten Satz mit 6:4..schade! Und Reinhold, bis dato noch nicht oft zum Einsatz gekommen, aber hier gab er alles….
Schlussendlich mußte auch er sich seinem Gegner mit 3:6 / 6:0 / und 10:5 im Match Tiebreak geschlagen geben….

16.07.:   TC GW Gondelsheim 1  :  FC Viktoria Jöhlingen  5:4

Das bisher beste Spiel unserer Mannschaft!!! Dieses Mal konnten wir in kompletter Mannschaft anrücken, was sich fast ausgezahlt hätte…der Reihe nach….

Egbert kämpfte seinen Gegner Toni mit 6 : 3 / 4 : 6 / und 7 : 10 im Match Tiebreak nieder – super! Manfred hatte gegen seinen durchtrainierten Gegner Heinz nicht wirklich eine Chance und verlor mit 6:2 / 6:2. Genauso erging es auch Bruno, er verlor mit 6 : 1 und 6 : 0. Andreas hatte es auf der Hand, zumindest ins Match Tiebreak zu kommen. Er lag im 1sten Satz 6:2 hinten, führte im 2ten Satz mit 3:4 bevor er das Nervenflattern bekam und mit 6:4 verlor…schade (wir wären sonst anders aus den Einzeln gekommen)! Aber Gerhard und auch Wolfgang haben es möglich gemacht, dass wir mit einem 3:3 in die Doppel gestartet sind. Während Wolfgang mit 4:6 und 2:6 sein Einzel gewann, machte Gerhard aus seinem Einzel einen fast 3-stündigen Krimi..! Der erste Satz gewann er im Tiebreak 6:7 ( ausgespielt 9:11 und das nach einer 0:5-Führung), im 2ten verlor er mit 6 : 4 bevor er seinen Gegner mit seiner guten Kondition im Match Tiebreak mit 4:10 niedergerungen hat!

Die Doppel: Manfred und Andreas gingen als Kanonenfutter auf Platz 1 mit 6:1 und 6:1 unter. Auf Platz 2 spielte Egbert mit Wolfgang einen ähnlichen Krimi wie zuvor Gerhard…. aber es ging mit 6:1 /  4:6 und 8:10 gut für uns aus! Leider verloren Gerhard und Holger das Spiel auf Platz 3 mit 6:4 und 6:0, und das, obwohl unseren Beiden so gut gestartet waren…!! Das nächste Mal!

Klarer Sieger am Abend war natürlich Jöhlingen, nachdem Wolfgang, Gondelsheim ist/war ja sowieso seine 2te Heimat und Egbert, die Gitarre auspackten und Günther mit seiner prächtigen Stimme den Ton angab!

23.07.:   2. Heimspiel und letztes Spiel der diesjährigen Runde gegen DJK Karlsruhe Ost. Spielbeginn aller Voraussicht nach spät. um 14 Uhr.

Wir bitten alle treuen FC Tennis Fans um zahlreiche Unterstützung und Anfeuerung, danke!