Kreispokalergebnisse

Spielbericht Runde 2

SpVgg Söllingen      –           FC Viktoria Jöhlingen                     2:3 (0:0)

Die Leistung der Mannschaft in der 2. Runde des Rothaus-Pokals gegen die SpVgg Söllingen verdient es in einem Bericht Erwähnung zu finden.

Die Viktoria zeigte sich in der 1. Hälfte klar überlegen. Mit aggressivem Pressing wurden die Söllinger praktisch überrumpelt. 2 Großchancen seitens der Jöhlinger scheiterten zum einen an einer äußerst zweifelhaften Abseitsentscheidung des jungen Schiedsrichters Becker und zum anderen an der starken Parade des Pfinztaler Torhüters. Die Platzherren hatten hingegen 2 Vorstöße zu verzeichnen, die aber nicht die nötige Durchschlagskraft hatten.

Hälfte 2 begann zunächst verhalten. Lange Bälle bestimmten den Spielverlauf. In der 54. Minute ein Freistoß für die Söllinger aus dem Halbfeld. Mutschler wird mustergültig bedient und lenkt den Ball per Kopf in das FC-Gehäuse. 7 Minuten später erzielt der Ex-Jöhlinger Meinzer den 2:0-Treffer aus stark abseitsverdächtiger Position. Das vorentscheidende 3:0 hätte der ebenso ehemalige Jöhlinger Wenzel erzielen können, doch der eingewechselte Benjamin Dehm kratzte den Ball von der Linie. Der FC berappelte sich danach wieder. Es wurde wieder vermehrt nach vorne gespielt, begünstigt auch durch das „gute Händchen“ von FC-Trainer Alexander Schwenk, der die entscheidenden Einwechslungen tätigte. Mit eingewechselt wurde Jens Remberg, der in der 65. Minute den ersten Treffer für die Gäste bereitete. 6 Minuten später hieß es wieder Remberg, als er das 2:2 einschob. Bereits 2 Minuten später war dann wieder Remberg zur Stelle, der mit seinem lupenreinen Hattrick die Führung für die Viktoria markierte. Danach hatte man auch noch die ein oder andere Gelegenheit die Führung auszubauen, doch es blieb am Ende beim 2:3-Sieg des FC.
Fazit:Eine starke Leistung einer Mannschaft, die als Einheit agiert hat. 15 Mann, die für ihre Mitspieler alles gegeben haben, fuhren den verdienten Sieg ein.

Sitzler Fanz Araz (80. Min Eberle) Köhler Weitzenegger Lindenmann (59. Min Öztürk) Fritscher Sarikan Bodemer (64. Min Dehm) Richert (59. Min Remberg) Anderle

Spielbericht Runde 3

DJK Mühlburg          –           FC Viktoria Jöhlingen                                 4:0 (0:0)

In der 3. Runde des Rothauspokals reiste die Viktoria zum A-Ligisten und Aufstiegsaspiranten DJK Mühlburg. Klares Ziel des FC Viktoria Jöhlingen war es eine Runde weiterzukommen gegen die elf der Mühlburger. Die Gastgeber begannen offensiv und wollten schon früh die Entscheidung erzwingen, scheiterten aber an der kompakt stehenden Hintermannschaft der rot-weißen. Der FC erspielte sich seinerseits durch die sich ergebenden Lücken mehrere Chancen, die leider entweder durch fragwürdige Abseitsentscheidungen oder durch Nachlässigkeiten im Abschluss vergeben wurden und so blieb es bis zur Halbzeit auf beiden Seiten bei missglückten Torversuchen.

Halbzeit 2 war 5 Minuten jung, als der Ball für den DJK’ler Hall durchgesteckt wurde. Alle warteten auf den Abseitspfiff des jungen Schiedsrichter Maile. Der aber ließ weiterlaufen und so war es ein Leichtes für die Platzherren das 1:0 zu erzielen. 7 Minuten später eine ähnliche Situation. Der Schiedsrichter ließ die Mühlburger aus einer deutlichen Abseitsposition heraus gewähren und so hieß es nach 57 Minuten 2:0 für den A-Ligisten. Zu allem Übel wurde eine Beschwerde aus dem Publikum vom Schiedsrichter als Aussage von Trainer Alex Schwenk falschgedeutet, wodurch dieser die Trainerbank räumen musste. Hatte der junge Schiedsrichter noch in Hälfte 1 eine gute Leistung an den Tag gelegt, so ließ er diese in Hälfte 2 zu Ungunsten des FC komplett vermissen. Nach den beiden Treffern, musste die Viktoria ihre Offensivbemühungen erhöhen und verlagerte alle Kräfte nach vorne. Leider gelangen den Mühlburgern in der 75. und in der 90. Minute 2 weitere Tore, die einerseits der offenen Spielweise des FC, aber auch andererseits Unkonzentriertheiten in der Schlussphase zuzuschreiben sind. Am Ende fiel das Ergebnis mit 4:0 für den Gastgeber dennoch zu hoch aus, denn es spiegelt den tatsächlichen Spielverlauf nicht wieder. Der FC Viktoria Jöhlingen muss sich damit aus dem Rothauspokal verabschieden.

Sitzler Fanz Araz (82. Min Köhler) Pfaff (70. Min Wächter) Weitzenegger Dehm Lindenmann (54. Min Öztürk) Fritscher Remberg (82. Min Eberle) Neff Anderle