20. Spieltag 2019/2020

SG Stupferich – FC Viktoria Jöhlingen

SG Stupferich         –           FC Viktoria Jöhlingen                  3:1 (1:0)

Zum ersten Pflichtspiel in 2020 verschlug es die Viktoria zum Tabellenzweiten nach Stupferich. Obwohl stark ersatzgeschwächt, zeigte der FC ein engagiertes Auftreten. Man schaffte es weitestgehend den Ball aus der eigenen Hälfte fern zu halten und erarbeitete sich sogar 2 Großchancen, die allerdings vertändelt wurden bzw. am Bein eines „Pelzmüllers“ abprallten. Auch die Gastgeber kamen gefährlich vor das rotweiße Gehäuse, konnten aber zunächst noch gestoppt werden. Der „Knick“ im Spiel der Viktoria kam in der 40. Minute. Bei der Jagd nach dem Ball knickte Fabio Cirigliano unglücklich um und konnte nichtmehr weiterspielen. Die kurzzeitige Unordnung bei den Rothosen wussten die Hausherren auszunutzen. In der 42. Minute tankte sich ein Stupfericher über links durch und prüfte Tim Gröger im Tor. Dessen Abwehr landete leider genau vor den Füßen des mitgelaufenen Fückel, wodurch die SG über den zweiten Bildungsweg zum 1:0-Pausenstand kam. Zu allem Übel hatte sich in den Schlussminuten von Halbzeit 1 auch Pedro Pfaff verletzt und blieb in der Kabine.

Nach dem Seitenwechsel sorgten die Flügelspieler der Karlsruher vermehrt für Furore und so ereilte den FC bereits 8 Minuten nach Wiederanpfiff der nächste Nackenschlag. Vorbeigezogen über links an allen Gegenspielern, fand ein Flachpass in den 5-Meterraum durch ein rotweißes Bein den Weg ins Tor zum 2:0 für die Hausherren. In der Folge konnte man zwar die SG des Öfteren zu Fehlern in den hinteren Reihen zwingen, erspielte sich dadurch aber noch keinen Vorteil. Der nächste Treffer der Partie blieb dadurch der Stupfericher 11 vergönnt. In der 79. Minute wurde Gräber kurz vor dem Jöhlinger 16-er in Szene gesetzt. Dieser verlud einen Jöhlinger Hintermann und schob den Ball zum 3:0 in die Maschen. Einen Ehrentreffer konnten die „Kreizkepf“ dann doch noch in der 81. Minute erzielen. Manuel Wenzel kam kurz vor dem 16-er ans Leder und bugsierte das Spielgerät routiniert am gegnerischen Goali vorbei ins Netz. Die schlussendliche 3:1-Niederlage für die Viktoria ist zwar schmerzlich, dennoch verkaufte man sich über weite Strecken des Spiels sehr gut.

Gröger Fanz Zencefil Gellert Pfaff (45. Min Senger) Cirigliano (42. Min Kammerer) Weitzenegger (85. Min Schönbeck) Schumacher (79. Min Graessel) Meinzer Wenzel Friedel