FC-Fasching 2020

„FC-Fasching“ Faschingssamstag 2020
Moderator Michael Eidenmüller begrüßte das Publikum beim FC mit einem dreifach kräftigen FC-Ole und eröffnete das Programm. Die „Oldies“ (Manfred u. Wolfgang) begannen wie gewohnt mit einer Schunkelrunde zur Einstimmung. Es folgte die FGW-Tanzgarde mit einem schwungvollen Gardetanz. Eine Zugabe musste her und unter der Leitung von Tanja Volk gaben die Mädels (Johanna Bohmüller, Franziska Herz, Sophia Kegreis, Madeline Schäfer, Alexandra Schmidt, Annika Weiß, Nina Willeke u. Tanja Volk) nochmal alles. Gleich im Anschluss spielten sich die die FC-Loddler selbst auf die Bühne. Schrill, laut und rhythmisch ging es zu im Clubhaus. Michael bedankte sich bei Steffi Jung für den wieder einmal tollen Auftritt und die Loddler spielten sich dann auch wieder selbst von der Bühne. Nach einer Tanzrunde war die Bütt frei für den FC-Bruddler (Gerhard Spitz). Lokales aus dem Ort, Spezielles vom FC und der 100er Club waren seine Themen. Wie immer charmant, aber auch bissig war sein Vortrag. Michael bedankte sich und in Anlehnung des 100er Clubs wurde vereinbart das Gerhard noch 33 Jahre in die Bütt muss, um die 100 voll zu machen. Mit einer Rakete wurde Gerhard verabschiedet. Zwischenzeitlich wurde wieder das Tanzbein geschwungen, um dann Platz für die Hitmixer zu machen. Günter Albrecht, Rolf Jung, Andreas Sprißler, Jürgen Dehm u. Wolfgang Schiebenes brachten mächtig Stimmung ins Clubhaus. Natürlich durfte unser FC-Song „Heimat“ nicht fehlen, und nach einer Zugabe ging es mit einer Rakete von der Bühne. Kurze Tanzrunde und es folgte das nächste Highlight!
Die FC-Perlen (Beate Spitz, Beate Schneider, Christine Edelmann u. Katrin Ruoff) in Begleitung ihrer Bodyguards (Jürgen Dehm u. Wolfgang Schiebenes) machten mit ihrem Song „mir tut der Schnaps nicht gut“ allen klar was Alkohol auch mit Frauen anstellen kann. Das Gelächter war groß der Applaus noch größer und eine Zugabe musste her. Mit „Standing ovations“ ging es von der Bühne. Kaum hatten sich alle etwas beruhigt, kam der nächste Kracher. „Zwei Jöhlinger Urgesteine“ in Gestalt von Alex Mergl u. Dennis Schmiglewsky standen in der Bütt. Als erzkatholische ältere Damen erzählten sie ihre Geschichten und auch die Jöhlinger Historie kam nicht zu kurz. Michael war auch sprachlos, denn es sind Jöhlinger Namen gefallen, die so manchem im Clubhaus nicht mehr geläufig waren. Nach Zugabe und Rakete wurden die beiden verabschiedet. Zum Schluss hatte Michael noch einen Überraschungsgast parat. Jörg Augenstein, Pforzheimer Stadtrat, Schiedsrichter, Hans Dampf in allen Gassen und Schlagerstar, sang live seine Partysongs wie z.B. „Good Morning Sunshine“. Das Publikum ging begeistert mit und nach einer kurzen Verschnaufpause gab Jörg mit einer langen Zugabe nochmal alles. Das Publikum stand, das Clubhaus bebte und Michael nutzte die Gelegenheit zum Finale. Alle Aktiven kamen auf die Bühne um sich gebührend feiern zu lassen. Michael bedankte sich noch bei Thomas Widmann für die zur Verfügung gestellte Technik und besonders bei Jürgen Dehm für die fantastische Organisation der Veranstaltung. Somit hat auch Jürgen seine verdiente Rakete erhalten.
Die Oldies spielten im Anschluss noch zum Tanz.
Resümee: wer nicht dabei war, selbst schuld!

„Buntes Treiben beim FC“ am Faschingsdienstag 2020
Moderator Michael Eidenmüller eröffnete „das bunte Treiben“ beim FC. Das Clubhaus war traditionell voll, was nicht nur den Wirt freute. Wo gibt es heute noch so eine Veranstaltung?
Nach den Programmpunkten vom Samstag, wurde die Musik gewechselt.
Manfred hatte leider noch einen anderen Termin und somit übergaben die „Oldies“ an
DJ Achim oder besser gesagt an Achim Schmiglewsky. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch und es wurde weiter fleißig getanzt. Auch am Dienstag konnte der FC wieder einen
Überraschungsgast vermelden. Dass die TSV Tanzgarde unter Leitung von Natalie Reichert wieder einen spontanen Auftritt hatte und die Zugabe der Truppe (Natalie Reichert, Alina Fanz, Karolin Illner u. Dennis Schmiglewsky) schon „fest“ zu Programm gehört, war noch im Rahmen des Normalen. Als aber dann TSV Sitzungspräsident Reiner Hofheinz noch Stefan Keller als „Beigabe“ ankündigte, war die Spannung und der Applaus groß. Stefan sang ein selbst getextetes Stück „Hymne auf Jöhlingen“ nach einem schottischen Volkslied. Gänsehaut-Momente beim FC! Der Applaus war riesengroß, die Rakete, von Reiner initiiert, folgte prompt. Michael bedankte sich recht herzlich bei den Akteuren vom TSV, und fand es toll, dass der TSV am Faschingsdienstag gerne zum FC kommt. Es war ein würdiger Abschluss einer wieder einmal gelungen FC-Faschingsveranstaltung.
DJ Achim legte nochmal Musik auf und der ein oder andere schwang nochmal sein Tanzbein.

Bericht: Michael Eidenmüller