18. Spieltag 2021/2022

SG Stupferich – FC Viktoria Jöhlingen

SG Stupferich       –         FC Viktoria Jöhlingen               6:1 (4:0)

Am vergangenen Sonntag reiste die erste Mannschaft des FC Viktoria Jöhlingen zur aufstiegsambitionierten SG aus Stupferich. Diese unterstrich ihre Favoritenrolle erstmals in der 11. Minute: Ein flach getretener Eckball an die Strafraumkante landete bei Dirrler, welcher aus 16 Metern ungehindert zum 1:0 einschieben konnte. Einige Minuten später kam es zu einem Zusammenstoß in der Abwehrkette der Gäste, der die verletzungsbedingte Auswechslung von Routinier Patrik Fanz zur Folge hatte. Die daraus resultierende Unruhe im Jöhlinger Defensivverhalten wurde prompt bestraft. Ein Diagonalball der Hausherren konnte nur unzureichend geklärt werden und landete bei Gräber, der das Leder per Direktabnahme von der Strafraumkante ins lange Eck bugsierte. Auch anschließend kam die Schwenk-Elf nicht richtig in die Partie. Immer wieder waren es die „Pelzmüller“, die durch zu viele Freiräume, geschickte Laufwege und gezielte Pässe in die Tiefe zu hochkarätigen Torchancen kamen. Kurz vor Pausenpfiff nutzte die Heimmannschaft zwei dieser Chancen und man ging mit 4:0 in die Halbzeit.

Durch eine taktische Umstellung kamen die Jöhlinger in der zweiten Hälfte besser in die Partie und ließen der SG weniger Raum zum Spielen. Dennoch musste man im Laufe der zweiten Halbzeit zwei weitere Gegentreffer hinnehmen, welche größtenteils auf eigene Unkonzentriertheiten zurückzuführen waren. 12 Minuten vor Schluss gelang der Viktoria dann doch noch der Ehrentreffer. Ein Zusammenspiel zwischen Kurz und Streich öffnete Räume, die der eingewechselte Schönbeck erkannte und in den gegnerischen Strafraum einlief. Dieser konnte nur regelwidrig vom Ball getrennt werden und der Unparteiische entschied auf Strafstoß, welchen Meinzer souverän zum Endstand von 6:1 einschob. Insgesamt legte die Mannschaft aus Jöhlingen eine sehr enttäuschende Leistung an den Tag. Dennoch bedanken wir uns herzlich bei allen mitgereisten Anhängern und hoffen, dass die Ergebnisse in den kommenden Wochen erfreulicher ausfallen werden.

Gröger Pfaff Rayher Fanz (18. Min Filter) Bückert (46. Min Streich) Merk Schumacher (46. Min Schönbeck) Meinzer Kurz Friedel Graessel (83. Min Senger)