13. Spieltag 2015/2016

SG Jöhlingen-Söllingen – SV Ottenhausen

SG Jöhlingen-Söllingen          –           SV Ottenhausen                                  1:0 (0:0)

Nach dem unerwarteten Punktgewinn in Niefern vergangene Woche, kam der Tabellennachbar aus Ottenhausen an die Pfinz, denn die SG musste kurzfristig einen Ortswechsel vollziehen, da Pflegemaßnahmen in Jöhlingen erforderlich waren. Der Unterschied beider Mannschaften lag lediglich im Torverhältnis wodurch die SG vor dem Spie, vor Ottenhausen stand, die bis dahin 3 Tor mehr eingefangen hatten. Mit mehr Ballbesitz und mit leichtem Chancenplus ging es in die Halbzeitpause.

In der 2 Halbzeit sah man eine SG, die noch entschlossener den Erfolg herbeiführen wollte, aber man scheiterte entweder an der Abwehr oder der Torfrau der Gäste, meist aber an eigener Spielqualität, weil der letzte Pass unkonzentriert vergeben wurde. In der 59 Minute dann das 1:0 .Die Torfrau von Ottenhausen holte Elena Schmiglewsky im Strafraum von den Beinen und den fällige Strafstoß verwandelte Saskia Haberecht eiskalt zum verdienten Führungstreffer. Nach dem Treffer versuchte man die Führung auszubauen, aber man scheiterte meist an der Strafraumgrenze. Die Gäste kamen dann 10 Minuten vor Schluss, nachdem der SG langsam die Kraft durch das andauernde Anrennen auf das Gästetor ausging, noch 2 mal gefährlich vor das SG-Tor, doch am Schluss stand die Null und man blieb der verdiente Sieger.

Sarah Roth, Saskia Helfrich, Saskia Haberecht, Celina Wagner (49 Min. Elena Schmiglewsky) Caroline Helten, Stefanie Ortag, Janina Volk (62 Min. Kristin Syre), Juliana Krause (20 Min. Stefanie Ganninger), Janine Uhrig (78 Min. Sonja Störk), Nora Doll (75 Min. Melanie Wiemann)