12. Spieltag 2015/2016

FV 09 Niefern II – SG Jöhlingen-Söllingen

Viel Glück bei der Oberligareserve.

Nach der schlechten Vorbereitung ging es in die Rückrunde zum Tabellenführer an die “ Enz – Field – Road“

Die Devise war, nur nicht unter die Räder kommen und dies war auch nach 45 Minuten zur Halbzeit immer noch das Ziel, denn mit dem Halbzeitergebnis konnte man sich ein wenig glücklich schätzen, denn die Nieferinnen hatten schon einige Chancen, aber die blieben erfolglos.
In der 2. Halbzeit kamen die Nieferinnen zu immer mehr Großchancen, die entweder leichtfertig vergeben wurden oder der Gegentreffer wurde vom Pfosten vereitelt (insgesamt 3 Mal). Zwischendurch kamen die Damen der SG auch 3 oder 4 Mal in des Gegners Strafraum, aber da konnte nur die Torfrau von Niefern mit ihrer Unsicherheit für ein eventuelles Erfolgserlebnis für die SG sorgen, doch dies wäre dann doch des Guten zu viel gewesen.

Sarah Roth, Saskia Helfrich, Saskia Haberecht, Elena Schmiglewsky (32. Min Caroline Helten), Stefanie Ortag, Stefanie Ganninger, Jana Roth, Amelie Fäßler, Janina Volk, Celina Wagner, Juliana Krause