10. Spieltag 2015/2016

SG Jöhlingen-Söllingen – SG Graben/Forst

SG Jöhlingen-Söllingen      –           SG Graben/Forst                             1:1 (1:0)

Die SG-Damen haben ihren ersten Saisonsieg knapp verpasst. Nach einer abwechslungsreichen Anfangsphase kam die SG mit einem Kopfballtor durch Aline Bendig in der 29. Minute in Führung. Auch bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten Chancen, die aber von beiden Mannschaften nicht genutzt wurden.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. In der 68. Minute konnte Saskia Helfrich den Ball ins Netz unterbringen, doch der Schiedsrichter hatte leider vorher von einer SG-Spielerin ein Handspiel gesehen und ließ den Treffer nicht anerkennen. Bis zum Schlusspfiff hatten beide Mannschaft noch vereinzelt Chancen, doch leider konnte die SG Forst/Graben durch einen Fehler in der Abwehr in der 78 Min. doch noch zum Ausgleich kommen. Trotz Fehlen einiger Stammspielerinnen war es eine weitere Leistungssteigerung und lässt hoffen, am letzten Vorrundenspiel, am 5. Dezember gegen Schlusslicht ASV Durlach, endlich den ersehnten ersten Saisonsieg zu feiern.

Sarah Roth, Saskia Helfrich, Jana Roth, Elena Schmiglewsky (68 Min. Pia Blau), Nora Doll, Janina Volk, Aline Bendig, Stefanie Ortag, Saskia Haberecht, Celina Wagner, Laura Scherf