17. Spieltag 2015/2016

SG Jöhlingen-Söllingen – FV Ettlingenweier

SG Jöhlingen-Söllingen      –           FV Ettlingenweier                            1:2 (0:1)

Fairplay und die unendliche Geschichte.
Zwischen dem Tabellennachbarn FV Ettlingenweier (Platz 8) und der SG (Platz 9) lagen nur 3 Punkte und man wollte sich für die unglückliche Vorspielniederlage revanchieren. Leider hat sich das Lazarett der SG, vom Spiel in der Woche zuvor, mal wieder erhöht und man stellte sich in der Anfangsphase eher auf ein defensives Spiel ein. Die Gäste nahmen auch gleich nach dem Anpfiff das Heft in die Hand, doch vergaben sie einige Chance und bis die SG richtig gefährlich vor das FV-Gehäuse kam, vergingen knapp 30 Minuten. In der 40. Minute dann die Führung der Ettlingenweierinnen. Ein Abpraller an der Strafraumgrenze landete genau vor einer FV-lerin am Elfmeterpunkt, die frei vor der SG-Torfrau stand und ungehindert, weil die Gegenspielerin auf dem doch nassen Geläuf ausrutschte, einschoss.

Nach der Pause erzielte Janine Urig in der 49 Minute aus 25 Metern den etwas überraschenden Ausgleich. Dies beflügelte die SG und das Spiel wurde immer ausgeglichener. Doch in der 70 Minute dann eine unendliche Geschichte und Szene des Spiels. Eine Flanke kam in den Strafraum der SG und Freund und Feind verpassten den Ball, doch am langen Pfosten stand noch eine Gästespielerin, die den Ball mit dem Fuß einschieben wollte, doch sie schaffte es nicht ,da der Ball schon fast am Pfosten vorbei war und sich in Höhe des Oberkörpers befand und mit dem Fuß nicht erreichbar war, nahm sie die Hand zur Hilfe und der Ball landete im Netz. Trotz heftiger Proteste der SG-lerinnen, gab der Schiedsrichter das Tor, obwohl er auch die Spielerin befragte, diese es aber nicht zugab. Die alles oder nichts-Offensive brachte leider nichts mehr und man blieb, betrachte man den gesamten Spielverlaufes auch der verdiente Verlierer, doch die kämpferische Einstellung und nach dem Fairplay-Gedanken wäre ein Punkt verdient und auch möglich gewesen.

Elena Schmiglewsky, Elaine Muddersbacher, Stefanie Ortag, Laura Scherf (75. Min Saskia Haberecht) Nora Doll ,Jana Roth, Stefanie Ganninger, Janina Volk, Celina Wagner, Janine Urig, Juliana Krause (68. Min Sonja Störk)