7. Spieltag 2015/2016

SG Jöhlingen-Söllingen – ASV Durlach

SG Jöhlingen-Söllingen   –   ASV Durlach                                   2:1 (1:1)

Im letzten Spiel des Jahres trafen sich die beiden Kellerkinder zum Duell, wer mindestens15 Wochen lang als Schlusslicht die „rote Laterne“  tragen darf. Druckvoll begannen die Durlacherinnen in der Anfangsfase mit ihrem Spiel und konnten auch schon nach 2 Minuten durch mehrere Fehler in der SG-Abwehrkette das 0:1 verbuchen. Im weiteren Verlauf, hatten die Durlacherinnen zwar mehr Feldvorteil, doch kleinere Chancen gab es auf beiden Seiten. In der 35 Minute war es Saskia Haberecht, die einen direkt verwandelten Eckball zum 1:1-Ausgleich erzielte. Nach der Pause nahm die SG immer mehr das Heft in die Hand und in der 51 Minute konnte Stefanie Ganninger, an der Strafraumgrenze 2 Durlacherinnen ausspielen und mit einem satten Schuss ins kurze Ecke, die 2:1-Führung erzielen. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung der SG zwar noch schmeichelhaft, doch bis zum Ende der Partie völlig verdient, denn durch den Führungstreffer gab es nur noch wenige Chancen für die Gäste und man hatte das Spiel bis zum Schluss im Griff.

Sarah Roth, Saskia Helfrich, Jana Roth, Stefanie Ganninger, Elena Schmiglewsky, Saskia Haberecht, Nora Doll, Janina Volk, Stefanie Ortag, Sonja Störk, Celina Wagner

Die SG Damenmannschaft wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gute neues Jahr

Frauen oder Mädels (ab Jahrgang 99), die Interesse am Frauenfußball haben oder es mal versuchen wollen, können sich melden bei Achim Schmiglewsky: mobil: 0175 543 45 46