17. Spieltag 2015/2016

FC Viktoria Jöhlingen II – Karlsruher SV II

FC Viktoria Jöhlingen II      –           Karlsruher SV II                               4:1 (3:0)

Am Nikolaustag war der Tabellenführer Karlsruher SV zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Heute wollte man defensiv beginnen, um den Gegner zu prüfen. Im Hinspiel spielten die Karlsruher ein aggressives Pressing, womit man nicht zurecht kam. Deshalb die defensive Einstellung. Jedoch wurde uns schnell klar, dass das nicht der KSV vom Hinspiel sein kann. Also fing man an munter nach vorne zu spielen. Nach fünf Minuten war es Janos Gemes, der den Ball von Linksaußen ins lange Eck zur 1:0-Führung einschoss. Der Gegner war zwar nicht so gut, wie im Hinspiel, dennoch spielten auch sie ordentlich nach vorne. Unsere Abwehr stand bombenfest und durch unser konzentriertes Spiel kamen wir in der 17. Minute zum 2:0-Erfolg durch Martin Müller. Der KSV gab sich nicht auf und versuchte weiter uns in Bedrängnis zu bringen. Nur durch Kampfgeist, Laufbereitschaft und Moral kam der Gegner noch nicht zum Erfolg. In der 32. Minute dann das 3:0. Jordy Ferreira wollte den Ball in die Mitte flanken. Zum Glück traf er den Ball nicht richtig und so flog er ins kurze Eck. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nichtsdestotrotz kam man in der 55. Minute zum Torerfolg. Martin Müller staubte den Abpraller des Torhüters eiskalt zum 4:0 ab. Der KSV drückte bis zum Schluss und kam auch einmal in der 76. Minute zum Torerfolg. Alles in allem, ein verdienter Sieg, auch wenn der gegnerische Torhüter ein wenig mitgeholfen hat. Somit endete das Spiel mit 4:1 und man kann sich in die verdiente Winterpause mit einem guten vierten Platz verabschieden.

Can Fischer Schuh (68. Min Michelizzi) Hartkopf Rohwedder Ebelle Laubscher (31. Min Ferreira) Zorn Müller (83. Min Gretz) Gemes Navaneethakrishnan