2. Spieltag 2023/2024

SC Neuburgweier – FC Viktoria Jöhlingen

SC Neuburgweier     –           FC Viktoria Jöhlingen                      2:2 (2:1)

Am 2. Spieltag ging es für die alte Dame zu den „Woogletsche“ nach Neuburgweier. Es waren kaum 5 Minuten gespielt, da zappelte das Spielgerät bereits in den rotweißen Maschen. Eine Flanke der Gastgeber wurde unglücklich in Richtung eigenes Gebälk geköpft und schlug unhaltbar ein. In der 22. Minute war es wieder eine Flanke des SC N, die für Gefahr sorgte. Sie gelangte nämlich am langen Pfosten zum Neuburgweierer Abwehrspieler, der das Spielgerät zu seinem Mitspieler Sidibe köpfte, welcher das Ding zum 2:0 unter die Latte knallte. 6 Minuten nach dem 2. Treffer der Rheinstetter war auch mal die Viktoria am Zug. Dominik Barth klebte noch schnell eine Briefmarke auf den Ball und schickte die Kugel per Distanzschuss in Richtung gegnerisches Tor. Der SCN-Schlussmann revanchierte sich in dieser Aktion für das Jöhlinger Geschenk beim 1:0 und so landete der Ball zum 1:2-Anschlusstreffer im Netz des SC. Die Rothosen hatten in Hälfte 1 eine weitere Torchance, bei der man aber leider vergaß rechtzeitig abzuspielen. Unser Neuzugang Julian Röhlser konnte sich außerdem durch eine Flugeinlage auszeichnen, die den Hausherren den Führungsausbau vermieste.
Hälfte 2 war ebenso wie der 1. Durchgang geprägt durch energisch geführte Mittfeldkämpfe. Die Mannschaften begegneten sich im Großen und Ganzen auf Augenhöhe und so war der Ausgleichstreffer in der 58. Minute durchaus gerecht. Der eingewechselte Selmanovic dribbelte sich ins gegnerische Heiligtum durch und bediente den freistehenden Felix Kurz, der wie ein Streichholz nicht lange fackelte, sondern die Murmel aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel und so geht das Remis für beide Parteien in Ordnung.

Röhsler Kryeziu Bückert Barth (87. Min Graessel) Weitzenegger Gellert Schumacher Sarikan (62. Min Maag) Kurz Pfaff Friedel (57. Min Selmanovic (65. Min Meinzer))