Letztes Spiel in der Spielrunde Herren 50

Letztes Spiel in der Spielrunde Herren 50 23.07.16

FC Viktoria Jöhlingen 1   –           DJK Karlsruhe Ost 1                    1:8

Spieler:   Egbert, Manfred, Bruno, Andreas, Rüdiger, Holger, Jürgen

Obwohl wir uns so viel vorgenommen hatten für den letzten Spieltag, verlief nicht alles so nach Plan, wie wir es uns vorgestellt hatten! Vielleicht lag es daran, dass unser Gegner mit einer gewaltigen, aber sehr sympathischen Fangemeinde angereist war. unsere Fans konnten da leider nicht ganz mithalten….die Jungs mögen mir verzeihen…!

Die Einzel verliefen nicht so glücklich, bis auf Bruno, der mit seinem Sieg 6:2 und 3:1 wenigstens ein bißchen die Ehre rettete…. die Doppel verliefen schon anders…

starten wir mit dem 3er Doppel, Holger und Jürgen, da sah es lange so aus, als ob wir uns unseren 2. Punkt holen würden. Ein Kopf an Kopf-Rennen ging knapp mit 4:6 im 1. Satz verloren, beim 2. Satz stand „die Sonne zu tief“ und wir mussten den Satz mit 2:6 an Karlsruhe abgeben.

Das Duo Bruno und Andreas bemühten sich zwar redlich, doch sie mussten sich mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben. Das Einser Doppel mit Egbert und Manfred hatte im 1. Satz etwas Mühe mit dem Gegner und musste den Satz mit 2:6 abgeben, im 2. Satz sah es jedoch so aus, als ob wir schon fast mit einem MatchTieBreak gerechnet haben, bevor uns die Wahrheit auf den Boden zurück geholt hatte und wir zusehen mussten, wie unsere Freunde auch den 2. Satz mit 4:6 verloren haben…

Im Anschluss kam wieder unsere Stärke – obwohl wir die Runde als letzte Mannschaft auf Platz 6 beendet haben lassen – in Punkto Geselligkeit, Zusammenhalt, Selbstbewusstsein und Kameradschaft nicht unterkriegen!!

Dies zeigt auch unseren geselligen Abschluss mit den Spielern des DJK  Karlsruhe Ost und deren Frauen, die mit der Geselligkeit jederzeit mithalten konnten!   

Vielleicht schaffen wir es ja uns so auf die nächste Runde vorzubereiten, damit wir sie nicht als letzte Mannschaft beenden.

Die Tennis Jungs vom FC Viktoria Jöhlingen