4. Spieltag 2016/2017

Karlsruher SV II – FC Viktoria Jöhlingen II

Karlsruher SV II        –           FC Viktoria Jöhlingen II                              1:2 (1:2)

Zum Auswärtsspiel war man zu Gast beim Karlsruher SV. Wie erwartet, fand man einen starken Gegner vor. Das Spiel war zu Beginn relativ ausgeglichen. Das erste Tor erzielte der KSV, jedoch sah der Schiedsrichter ein Abseits. Somit verblieb es erstmal beim 0:0. Das erste Tor des Spiels erzielte Jordy Ferreira. Er vollstreckte eiskalt zum 0:1. Das 0:2 erzielte Marek Henne. Er schloss nach einer schönen Hereingabe per Kopf ab und ließ dem Torwart keine Chance. Kurz darauf schaffte der Gegner den Anschlusstreffer zum 1:2 und hätte durch einen Elfmeter den Ausgleich machen können, jedoch vergab der Schütze kläglich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause drückte der Gegner permanent. Durch eine starke Gegenwehr konnte man einen weiteren Treffer verhindern und somit gewann man das Spiel mit 1:2. Mit diesem Sieg über den Tabellenführer konnte man diesen ablösen und selbst die Tabellenspitze erklimmen.

Can Bader Schuh Künstler (30. Min Sprißler (46. Min Fischer)) Rohwedder Kilic Henne Gemes Müller Ferrara (65. Min Silvery) Ferreira