Hallenturnier Graben-Neudorf

Hipp Hipp Hurra! Die F-Jugend ist wieder da!

Kunstrasen-Hallenturnier mit Rundumbande – Kicken wie die Profis

Endlich ging es nach der längeren Weihnachtspause wieder los. Die F-Jugend folgte der Einladung zum 2. Kunstrasen-Hallenturnier des JFV Graben-Neudorf. Am Dreikönigstag konnten wir uns gegen Mannschaften beweisen, die man sonst nicht vor die Füße bekommt.

FC Viktoria Jöhlingen : SG Dettenheim 4:1
Und los ging es im ersten Spiel gegen die SG Dettenheim. Von der Weihnachtspause war nichts zu spüren und das Spiel ging fleißig in Richtung des gegnerischen Torhüters. Schnell konnten wird durch Nick S. mit zwei Toren in Führung gehen und es stand zur Hälfte des Spiels durch Jukka bereits 3:0 für die Jöhlinger. Es kam nie Gefahr auf und das Gegentor fiel lediglich aufgrund eines Missverständnisses unserer Spieler ohne des Gegners Nähe. Iphen stellte dann wieder mit seinem Tor den alten Abstand her. Chancen der SG Dettenheim waren tatsächlich Mangelware.

FC Viktoria Jöhlingen : JFV Graben-Neudorf 1:2
Das zweite Spiel gegen JFV Graben-Neudorf gestaltete sich schwierig. Gewarnt und motiviert durch die von uns gezeigte Leistung, gingen die Gastgeber etwas übermotiviert zu Werke. Die vielen Fouls sowie die an den Tag gelegte körperliche Härte mit Eishockey-Charakter waren unsere Jungs so nicht gewöhnt und es gab einige Blessuren zu beklagen. Das Spiel war auf Augenhöhe und jeder wartete eigentlich auf den ersten Treffer. Einige Chancen wurden leider vor dem gegnerischen Tor vergeben und so kam es wie es kommen musste. Wir kassierten das erste Gegentor und alsbald das Zweite. Trotzdem ließen sich die Jungs nicht entmutigen und spielten weiter gut mit. Unser Torhüter hielt den Kasten im weiteren Spielverlauf sauber und wir kamen kurz vor dem Ende zum verdienten Anschlusstreffer durch Julian. Leider reichte die restliche Spielzeit nicht mehr aus, um ein Unentschieden zu erreichen. Das Spiel ging knapp verloren, aber wir haben viel daraus gelernt. Insbesondere im Bezug auf körperliche Härte.

FC Östringen : FC Viktoria Jöhlingen 1:3
In der Spielpause wurden die Wunden aus dem letzten Spiel geleckt und wir wollten gegen die Östringer wieder zurück in die Spur finden. Unser Team bestimmte auch in der Tat das Spiel und gab die richtige Antwort. Jedoch kamen die Passkombinationen seltener als in den Spielen zuvor vor das gegnerische Tor und es wurde nur gelegentlich wirklich gefährlich. Durch die etwas bessere individuelle Klasse und tolle Dribblings, konnten wir das Spiel jedoch trotzdem klar gewinnen. Jukka erzielte dabei alle 3 FC-Buden.

FC Viktoria Jöhlingen : FV Linkenheim 3:0
In unserem letzten Spiel des Tages ging es gegen die Kicker vom FV Linkenheim. Hier ging es mit offenem Visier rauf und runter und beide Teams kombinierten toll. So will man es als Zuschauer sehen. In der ersten Hälfte des Spiels brachten wir fahrig das Runde nicht ins Eckige und unser Torhüter samt Abwehr hielt uns im Spiel. Durch den „Dosenöffner“ von Lars war dann der Bann gebrochen und wir konnten unsere Tormöglichkeiten endlich mehrfach nutzen. Iphen & Jan M. sorgten dann mit den Toren 2 und 3 für die Entscheidung. Ein toller Sieg zum Turnierschluss.

Für den FC im Einsatz:
Anton(TW), Nick S. (2), Lars(1), Buruk, Habib, Jan M.(1),Jukka (4), Iphen(2), Jan K., Julian (1)

Wir bedanken uns bei den Gastgebern aus Graben-Neudorf für das großartige Hallenturnier. Es war eine super Stimmung in der Halle, dazu eine gute Organisation und wir haben wieder einiges dazu gelernt.