F-Jugend-Hallenturnier

F-Jugend – 2016er starten unglücklich in die Hallensaison

Am Samstag ging es für Ritchi & die F-Jugend zum Krabbencup (Jahrgang 2016) nach Eggenstein.

Zum Auftakt standen wir dem Gastgeber FC Alemannia Eggenstein gegenüber. Das Spiel hatte viel Gestochere im Mittelfeld und wenig Torraumszenen zu bieten. Durch einen unnötigen Ballverlust lagen wir recht früh mit 0:1 hinten. Über Kampf und viel Einsatz näherten wir uns nach und nach dem Tor der Eggensteiner. Im 1 gegen 1 scheitere Buruk zunächst noch am Torhüter, doch Paul ließ im Nachschuss der Defensive keine Chance und vollendete zum 1:1-Ausgleich. Leider fiel kurz darauf aus dem Nichts der erneute Führungstreffer für das Heimteam zum 1:2-Endstand. Im Zweiten Spiel gegen Germania Neureut stand es schon nach 10 Sekunden 0:1. Dumm, dass der einzige richtige Schuss auf unser Tor zur Niederlage ausgereicht hat. Die Jungs haben gegen den körperlich Überlegenen Gegner super dagegengehalten. Wer weiß was passiert wäre, wenn der Schiri das klare Foul an Julius im Strafraum geahndet hätte. So ging es im letzten Spiel gegen den Tabellenführer FV Hochstetten. Welch ein unglaubliches & nervenaufreibendes Spiel. Einen Bombastische Leistung der 2016er, wir waren haushoch überlegen. Zahlreiche Hochkaräter, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Dann zwei Konter gefangen, 0:2 für den FVH. Aber trotzdem haben die Kinder gefightet was das Zeug hält. Postwendend konnten wir durch Valentin auf 1:2 verkürzen. Dieses Spiel musst du eigentlich gewinnen. Bis dahin hatten wir ein Chancenverhältnis von 6:2, aber du liegst 1:2 hinten. Ritchi hatte dann zum Ende des Spiels die Abwehr aufgelöst, um wenigsten noch einen Punkt mitzunehmen, was in den letzten Sekunden zu zwei weiteren Gegentoren geführt hat. Das Endergebnis von 1:4 spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Trotzdem tolle Leistung Jungs, niemals aufgeben!

Für den FC J im Einsatz:
Tom & Nick R., Julius S., Simon E., Liam, Luca R., Samuel, Latif, Paul (1), Valentin (1) & Buruk