7. Spieltag 2020/2021

FV Linkenheim – FC Viktoria Jöhlingen

FV Linkenheim – FC Viktoria Jöhlingen  0:0

Bei der 2. Auswärtsfahrt in Folge ging es für die alte Dame zu den „Schnecken“ nach Linkenheim. Zu Beginn der Partie wurde sich zunächst gegenseitig vorsichtig abgetastet. Genauso sachte ging es auf beiden Seiten bei den ersten Abschlüssen aufs gegnerische Tor zu, die in beiden Lagern nichts mehr als ein Schüsschen waren. Die Gastgeber versuchten es immer wieder mit langen Bällen ihre Flügelspieler in Szene zu setzen. Die Viktoria konnte dies aber zum Großteil unterbinden. Dennoch ergaben sich Chancen für die Platzherren, die sich bspw. einen Freilauf erspielen konnten, bei dem aber Tim „Kralle“ Gröger der Sieger blieb. Im weiteren Verlauf der Partie gelang es dem FC vermehrt durch gute Stafetten den Ball in die eigenen vorderen Reihen zu bekommen, doch offensiv fand man nicht wirklich in die Strümpfe. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Der Puls war nach dem Wiederanpfiff schnell wieder oben, denn zum wiederholten Male musste die Viktoria eine Strafstoßentscheidung hinnehmen. Tim Gröger erwies sich aber erneut in dieser Saison als „Elfmeterkiller“, kratze das Ding aus der Ecke und hielt seine Elf somit im Spiel. In der Folge entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, bei dem sich für die Rothosen mindestens 3 Großchancen auftaten, die aber leider alle sehr schlampig vergeben wurden. Die Schlussphase der Begegnung war geprägt durch Standardsituationen der Linkenheimer, die aber ihrerseits ebenso wenig aus ihren Möglichkeiten machten. Am Ende verließen die 22 Mann verdientermaßen den Platz mit der Punkteteilung.

Gröger Merk Filter Bückert Gellert (73. Min Meinzer) Streich (79. Min Manneh) Schumacher Rayher Pfaff Wenzel (90. Min Fanz) Kurz

Fotos: Maryvonne Cantinelli