Fußballcamp 2023

Auch im Jahr 2023 fand das, mittlerweile fast schon traditionelle, einwöchige FC-Fußballcamp statt. Über 70 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren wurden vom 31.7. – 4.8. auf der Anlage des FC in der Jahnstraße tgl. von 9.30 Uhr – 16.30 Uhr betreut und bewirtet‎.

Mehrere Fußballbetreuer (Marc Eckert, Thomas Regert, Michael Richard, Felix Kurz, Andre Markowitsch, Frank und Marcel Keller, Linus Gebele, Chris Szolnoki, Nico Keller, Aydin Bajric, Maurice Goldschmidt und Nico Lauinger) vermittelten mit viel Spaß und Action in zwei täglichen Trainingseinheiten das Einmaleins des Fußballs.

Dazwischen wurden die Kinder auch kulinarisch bestens versorgt, mit einem täglichen Mittagessen, geliefert vom FC-Wirt‎ und mit mehreren kleinen Snacks in den Pausen. Hier wurden die Kinder die ganze Woche durch Elfriede Fabry, Victoria Eckert und Sarah Jung bestens versorgt und betreut.

‎Wer neben dem Fußball mal was anderes ausprobieren wollte, konnte nachmittags auch Kegeln oder Tennis spielen. Hier wurden wir durch Helfer der FC-Tennisabteilung und der FC-Kegler tatkräftig unterstützt.

In den Pausen wurde ‎außerdem fleißig Tischtennis und Tischkicker gespielt. Alle Kinder und Betreuer haben darüber hinaus ein Fußballcamp-Trikot mit ihrem Namen erhalten. Hier bedanken wir uns bei unseren Sponsoren F+H Feuerschutz sowie Gym79 aus Walzbachtal.

Am Freitag fand das Fußballcamp‎ einen erfolgreichen Abschluss mit einer Tombola, bei der jedes Los gewann, und einem All Star Game der Betreuer gegen die Kinder. ‎

Auch wenn es der Wettergott dieses Jahr nicht so gut gemeint hat, war das Camp für die Kinder wieder ein tolles Erlebnis. Schon heute können sich alle auf eine Neuauflage in 2024 freuen.

Die Jugendabteilung des FC Jöhlingen möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Helfern bedanken.