2. Spieltag 2016/2017

FG Rüppurr II – FC Viktoria Jöhlingen II

FG Rüppurr II           –           FC Viktoria Jöhlingen II                  2:2 (0:0)

Zum ersten Auswärtsspiel war man zu Gast beim FG Rüppurr. Wie erwartet, fand man einen starken Gegner vor. Zu Beginn des Spiels war die FG noch nicht wach. Gleich hatte man die Chance das 0:1 zu erzielen. Leider scheiterte man am Außennetz. Danach hatte man eine weitere gute Chance, die nicht verwertet werden konnte. Als der Gegner immer mehr ins Spiel fand, war das Spiel relativ ausgeglichen. Auch die FG hatte gute Chancen in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause fand der Gegner besser ins Spiel. In der 53. und 59. Minute fielen das 1:0 und das 2:0 für Rüppurr. Jedoch gelang es uns nach einem tollen Spielzug Mario Ferrara in Szene zu setzen, der einen tollen Schuss zum 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Danach setzte man die FG unter permanenten Druck. Etliche gute Chancen spielte man sich heraus. In der 92. Minute dann die Erlösung. Nach einem Eckball erzielte Felix Böttcher, sozusagen mit Abschlusspfiff, den hochverdienten Ausgleich zum 2:2 Endstand. Kein schönes, aber ein hart umkämpftes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

Gretz (28. Min Silvery) Fischer Schuh Zorn Rohwedder Kilic (65. Min Gemes) Bodemer Böttcher Müller (59. Min Ferrara) Ferreira (46. Min Bader) Giannelli