6. Spieltag 2015/2016

FC Viktoria Jöhlingen – TSV Wöschbach

FC Viktoria Jöhlingen         –           TSV Wöschbach                                          1:0 (0:0)

Bei herbstlichem Wetter wollte man seine Siegesserie im Derby gegen den noch punktlosen TSV Wöschbach vor heimischer Kulisse ausbauen. Die Stimmung war angespannt, denn bekanntlich sind solche Gegner wie schlafende Löwen und somit unberechenbar.

Wie man vermutet hatte, stand der TSV mit seinen elf Mannen weit zurückgezogen in der eigenen Hälfte und versuchte über Konter an Torchancen zu kommen. Anfangs waren die Rot-Weißen noch überrascht, doch man nahm im weiteren Verlauf das Spiel immer mehr in die Hand. Nennenswerte Chancen gab es dennoch auf beiden Seiten fast keine, da der Schiedsrichter häufig sehr kleinlich pfiff, jedoch seiner Linie im kompletten Spiel treu blieb und somit eine gute Schiedsrichterleistung ablieferte. Die erste gefährliche Aktion hatte Yves Epanlo, dessen 25 Meterschuss knapp am linken Gebälk vorbei ging. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee zeigte sich ein ähnliches Bild. Der FCJ kontrollierte das Spiel, der TSV versuchte zu kontern. Nach einem Getümmel vor dem 16-er war es in der 58. Minute der freistehende Mario Ferrara, der sich den zur Seite springenden Ball pflückte und ihn in die Ecke drückte. Im weiteren Verlauf fand der FCJ immer besser ins Spiel und spielte sich die eine oder andere Chance heraus, die jedoch wegen Unvermögen, Uncleverness oder Verspieltheit nicht genutzt wurde. Somit pfiff der gute leitende Unparteiische nach 90. das „Derby“ ab.

Abschließend lässt sich sagen, dass man von einem solchen Derby mehr Emotionen, Leidenschaft und Kampf erwartet, als es am vergangen Sonntag an den Tag gelegt wurde. Jedoch bleiben unter dem Strich 3 Punkte und eine weiße Weste für den am heutigen Tag arbeitslosen Sariisik. Im nächsten Spiel darf man auf eine Leistungssteigerung gegen den FSSV Karlsruhe hoffen.

Sariisik Pfaff Fanz Dehm Weitzenegger Öztürk Neff Epanlo Kurdoglu (64. Min Klima) Kolb (79. Min Navaneethakrishnan) Ferrara