5. Spieltag 2015/2016

FC Alemannia Eggenstein II – FC Viktoria Jöhlingen

FC Alemannia Eggenstein II       –           FC Viktoria Jöhlingen                  1:2 (1:0)

In einer schwachen Partie bleibt der FC Viktoria Jöhlingen am Ende abermals Sieger. Am 5. Spieltag reiste man zur Alemannia nach Eggenstein zum Duell Aufsteiger (Eggenstein II) gegen Absteiger (Jöhlingen). Die Begegnung begann verhalten. Die Viktoria spielte zwar in der gegnerischen Hälfte, kam aber nie gefährlich vor das Eggensteiner Tor. In der 15. Minute war es den Platzherren vorbehalten den ersten Treffer zu erzielen. Ein Ball in die Schnittstelle der Viererkette machte den Weg frei für Rückbrodt, der den FC-Keeper zum 1:0 überlupfte. Zur ersten Hälfte gibt es aus Mangel an guten Szenen nichts Weiteres zu berichten.

In Hälfte 2 wurde das Spiel durch Umstellungen und Wechseln auf Seiten des FC „etwas“ ansehnlicher. Durch Nachschieben setzte die Viktoria den Gegner so unter Druck, dass Yves Epanlo dem letzten Mann der Platzherren den Ball abluchsen konnte und freie Bahn hatte den 1:1-Anschlusstreffer einzuschieben. Der FC hatte ab da mehr Zug zum Eggensteiner Tor, doch es dauerte bis zur 81. Minute bis wiederum Yves Epanlo den 1:2-Siegestreffer besorgte. Vorangegangen war ein Schussversuch von Mario Ferrara, der vom Torwart noch abgewehrt wurde und durch energisches Nachsetzen von Yves Epanlo doch noch im Tor untergebracht werden konnte. Dabei blieb es schlussendlich

Es spielten:
Gröger Dehm Fanz Pfaff Wächter (40. Min Weitzenegger) Eberle Epanlo Öztürk (45. Min Ferrara) Neff (45. Remberg) Kurdoglu (80. Min Öztürk) Kolb