21. Spieltag 2022/2023

FC Viktoria Jöhlingen – TSV Reichenbach II

FC Viktoria Jöhlingen          –           TSV Reichenbach II                         1:0 (0:0)

Am 21. Spieltag reisten die „Rauchschwalben“ ins Stadion an der Jahnstraße. Das Spiel begann mit einem gegenseitigen Abtasten. Nach ca. 15 Minuten wurde Dominik Meinzer durch einen Ball über die Kette freigespielt, vergab aber beim 1. Kennenlernen mit dem gegnerischen Torhüter die Chance mit einem Schuss knapp am Tor vorbei. Nach dieser Aktion war der TSV am Zug. Im 1. Aufschlag wurden sie durch einen Freistoß gefährlich, an den aber glückerweise weder Freund noch Feind rankam. In der Folge hatte zwei Mal der TSV’ler Weiß die Aussicht, die Führung zu erzielen, nachdem er zum einen durch einen langen Ball in Szene gesetzt wurde und zum zweiten durch einen Konter nach einem FC-Freistoß ins Jöhlinger Heiligtum eindringen konnte. Danach hatten die Waldbronner nochmal durch einen Freistoß eine Gelegenheit, vergaben aber wiederum knapp. Bis zur Pause war es dann wieder ausgeglichener, da beide Lager die Führung auf dem Fuß hatten, aber beiderseits ohne Erfolgserlebnis blieben.

Kurz nach dem Seitenwechsel, machten erneut die Reichenbacher auf sich aufmerksam. Einen Fernschuss von der 16-Meterlinie konnte Mirco Gretz aber parieren. Im weiteren Verlauf erspielten sich wieder beide Seiten Torchancen, die aber zunächst noch ungenutzt blieben. In der 63. Minute wurde der alten Dame klar: Wenn man kein Tor macht, wird’s äußerst schwer ein Spiel zu gewinnen. Infolgedessen schnappte sich Kevin Anderle den Ball und dribbelte mit dem Spielgerät in die Mitte. Der mitgelaufene Edgar Streich trat das Gaspedal durch, wurde im 16er durch einen Gassenball von Anderle bedient und schob das Ding zum 1:0 am gegnerischen Torhüter vorbei in die Maschen. Die letzten 25 Minuten waren geprägt durch weitere Vorstöße der Gäste, denen aber an diesem Tag kein Torerfolg mehr gelingen wollte und so war am Ende der 5. Sieg in Folge perfekt.

Gretz Graessel Bückert Barth Weitzenegger (82. Min Di Dio) Schumacher (72. Min Köhler) Pfaff (89. Min Gellert) Kurz Streich (76. Min Sarikan) Meinzer Anderle