21. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen – SV N.K. Croatia Karlsruhe

FC Viktoria Jöhlingen         –           SV N.K. Croatia Karlsruhe             3:2 (1:2)

Man könnte es schon fast als Jammern abtun, doch es war auch in der Begegnung gegen die formstarken Kroaten wieder so, dass man verletzungsbedingt Mühe hatte eine schlagkräftige Elf ins Rennen zu schicken. Doch selbst bei den Mannen, die antraten, spielten einige angeschlagen. Doch nun zum Spiel.

Zu Beginn hatte man Probleme gegen die spielstarken und robusten Gäste. Jedoch wurde der FC bei eigenen Vorstößen gefährlich und konnte sich erste Chancen herausspielen, die aber ungenutzt blieben. Im Gegenzug erzielten die Karlsruher durch Treffer in der 13. und in der 19. Minute die 0:2-Führung. Die Anhänger der Viktoria mussten nach der frühen Führung vom Schlimmsten ausgehen. Der FC gab sich dennoch nicht auf. Einen psychologisch wichtigen Treffer erzielte Antonio Ferrara in der 30. Minute per Strafstoß nach Handspiel der Gäste im eigenen 16-er. Danach ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Kroaten mit viel Druck nach vorne, wurden aber unter anderem von einer starken Rettungsaktion von Fabian Fritscher an einem weiteren Torerfolg gehindert. In der 58. Minute ein Eckball für die Platzherren. Die Hereingabe von Serkan Öztürk fand den Kopf, des am höchsten steigenden Fanz, der damit den 2:2-Ausgleichstreffer markierte. Nach diesem Treffer setzte die Viktoria auf den Sieg. Großchancen konnten erarbeitet werden, die aber zunächst nicht zum Ziel führten. Gegen Ende des Spiels, mussten die Zuschauer noch einmal bangen, als ein Kroate im Alleingang auf FC-Torhüter Can zustürmte. Mit klasse Reflex konnte dieser aber die Chance der Gäste entschärfen. In der 88. Minute trat dann Freistoßspezialist Antonio Ferrara an den Ball. Seinen fulminanten Schuss konnte der Kroaten-Torhüter nicht parieren und der Ball landete im Netz des SV. Kurz darauf war Schluss und der FC konnte nach 0:2-Rückstand mit viel Wille und Engagement einen wichtigen Sieg einfahren.

Can Köhler Fanz Schuh Sarikan (90. Min M.Ferrara) Richert A.Ferrara Fritscher Weitzenegger (82. Min Bodemer) M.Ferrara (74. Min Gemes) Öztürk