19. Spieltag 2021/2022

FC Viktoria Jöhlingen – KIT Sport-Club

FC Viktoria Jöhlingen          –           KIT Sport-Club                     0:2 (0:1)

Am vergangenen Spieltag waren die „Unikicker“ aus dem KIT zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Während bei der Viktoria nach den vergangenen Ergebnissen Katerstimmung herrschte, konnten die Gäste, nachdem sie im vergangenen Jahr viel richtig gemacht hatten, locker aufspielen. Es war trotzdem der FC, der in der Anfangshalbenstunde auf dem Fahrersitz Platz genommen hatte. Mit mehr Zielstrebigkeit und Selbstvertrauen hätte es in dieser Phase bereits gut und gerne 2:0 für die Hausherren stehen können, doch man konnte nichtmehr als eine Duftmarke setzen, nachdem darüber hinaus ein Viktorianischer Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Der SC schaffte es sich mit dem weiteren Verlauf der Partie langsam freizukämpfen und nutze in der 40. Minute eine unzureichende Absicherung der „Kreizköpf“ bei eigenem Eckball per Konter aus und erzielte durch Bergander das 0:1. Dieses 0:1 war gleichzeitig das Pausenergebnis.

10 Minuten nach Wiederanpfiff war es dann ein Abspielfehler, der den Gästen zum 0:2 verhalf. In der vordersten Reihe an den Ball gekommen, nutzten die Campuskicker eine 2:1-Situation aus und erzielten durch Reinhard das 0:2. In der Folge konnte sich die Viktoria mehrere Chancen herausspielen, scheiterte aber immer wieder vor dem Tor. Die Krönung dieses leidigen Unvermögens an diesem Tag einen Treffer zu erzielen, war ein vergebener Strafstoß in der 75. Minute. Selbst im Nachgang hatte man noch einige, wenige appetitliche Situationen auf dem Schlappen, setzte aber die Murmel über die Latte oder bekam den entscheidenden Ball nichtmehr in den gegnerischen Strafraum gelöffelt. So stand man auch nach diesem Spiel am Ende mit leeren Händen da.

Gröger Pfaff Fanz Bückert Weitzenegger Meinzer (31. Min Senger) Schumacher (77. Min Graessel) Rayher (43. Min Kurz) Streich Schönbeck Merk