1. Spieltag 2017/2018

FC Viktoria Jöhlingen II – FC 21 Karlsruhe II

FC Viktoria Jöhlingen II      –           FC 21 Karlsruhe II                            2:1 (1:0)

Am Sonntag, zum Rundenstart, war der FC 21 Karlsruhe zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Gleich von Beginn an hatte man das Spiel gut im Griff. In der Defensive stand man sicher und nach vorne wurde des Öfteren ansehnlich kombiniert. Trotz etlicher guter Chancen dauerte es bis zur 30. Minute bis ein Tor für uns fiel. Maxim Grauberger spielte einen langen Ball auf David Sprißler, der den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor unterbrachte. Danach hätte man noch Chancen zum 2:0 gehabt, jedoch vergab man diese oder spielte sie nicht konsequent aus. Mit einem 1:0 ging es in die verdiente Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit begann man eher etwas schläfrig, so konnte der FC 21 in der 59. Minute zum 1:1 ausgleichen. Danach wurde man wieder etwas wacher und spielte wieder eifrig nach vorne. In der 74. Minute musste der Kapitän Stephan Eberle nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz. Das beirrte uns aber nicht, auch in Unterzahl spielte man weiter nach vorne. In der 87. Minute die Erleichterung. Ein langer Ball erreichte Luca Ziegler, der an der Grundlinie wartend Martin Müller kommen sah. Im richtigen Moment spielte er den Ball in den Lauf von Martin Müller, der den Ball zum 2:1 einschoss. Somit endete das Spiel mit 2:1. Ein verdienter Sieg in Unterzahl. Mit dem Sieg belegt man den fünften Tabellenplatz.

Gröger Cirigliano Eberle Künstler Rohwedder Zorn Grauberger Mathe (46. Min Ferreira (63. Min Ziegler)) Müller T.Sprißler D.Sprißler (85. Min Grauvogl)