1. Spieltag 2017/2018

FC Viktoria Jöhlingen – FC 21 Karlsruhe

FC Viktoria Jöhlingen          –           FC 21 Karlsruhe                               3:0 (1:0)

Am vergangen Sonntag begann endlich wieder der „Ligaalltag“ für den FC Viktoria Jöhlingen mit dem Auftaktspiel gegen den FC 21 Karlsruhe. Das Spiel der Viktoria begann etwas verhalten, wodurch der Gegner zu vereinzelten Chancen kam, die aber von der FC-Abwehr oder vom starken FC-Schlussmann Marcus Hobler vereitelt werden konnten. Nach ca. 20 Minuten kam der Gastgeber vermehrt vor das Karlsruher Tor. Die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte zunächst noch einen ersten Treffer. 8 Minuten vor Halbzeitpfiff ergattert sich Neuzugang Dominik Meinzer den Ball, passt von rechts das Spielgerät zum besser postierten Kevin Anderle, der nichtmehr viel Mühe hat den ersten FC-Treffer der neuen Saison unterzubringen. Zuvor hatten die Gäste die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch die Latte verhinderte Schlimmeres.

Nach dem Pausentee war die Heimmannschaft das klar bessere Team. Dennoch mussten die FC-Anhänger bis zur 65. Minute auf den nächsten Treffer warten. Erneut war Meinzer der Vorbereiter. Nachdem er einem 21-er Abwehrspieler an der Grundlinie den Ball abgeluchst hatte, bediente er Benjamin Voß, der das 2:0 für seine Farben markierte. Den Schlusspunkt setzte 1 Minute später Neuzugang Manuel Wenzel. Vorlagengeber war wiederum Dominik Meinzer mit einer Flanke auf den Kopf des Torschützen. Danach fand das Spiel quasi nur noch im 16-er der Gäste statt. Weitere Treffer konnte man leider dennoch nicht verbuchen. Das Spiel endete damit verdient mit einem 3:0-Sieg der Viktoria.

Hobler Ünsal Zencefil Köhler (90. Min Schuh) Neff Weitzenegger Wenzel (88. Min Fanz) Meinzer (85. Min Pfaff) Carbone Anderle Voß