9. Speiltag 17.10.2021

FC Viktoria Jöhlingen – FV Leopoldshafen

FC Viktoria Jöhlingen          –           FV Leopoldshafen                2:2 (1:0)

Gegen die „Schröcker“ ging die Viktoria am 9. Spieltag erneut früh in Führung. Eine Flanke in der 1. Minute von Tobias Friedel fand über Umwege den freistehenden Edgar Streich, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einschob. In der Folge hatte der FC weitere Torannäherungen zu vermelden, verpasste es allerdings den wichtigen nächsten Treffer zu generieren. Die rotweiße Defensive hatte währenddessen die Offensive der Gäste gut im Griff und musste nur gelegentlich hinten nochmal durchsaugen. Nur einmal kam der FV gefährlich vor das FC-Gebälk, als ein Standard den Kopf eines Leopoldshafeners fand, dieser aber anstatt den Ball aufs Tor zu bringen, den Mitspieler suchte und damit die Möglichkeit vergeben wurde. Die letzten 10 Minuten von Hälfte 1 waren durchzogen von Fehlpässen auf beiden Seiten, wodurch man sich bis zur Pause auf unansehnliche Weise gegenseitig neutralisierte.

Im zweiten Durchgang kam das Offensivspiel der Viktoria mehr und mehr zum Erliegen. Den Ball konnte man im vorderen Drittel nur kurz in den eigenen Reihen halten und man nutzte die Räume nicht. Eine strittige Strafstoßentscheidung des Unparteiischen in der 59. Minute, den Leger zum 1:1 verwandelte, führte dann zu einem kleinen Aufhorchen im Lager der Hausherren. Man investierte nun wieder mehr in die Vorstöße, sorgte aber immer noch für zu wenig Gefahr. Ein krasser Fehler in der 75. Minute bediente den freistehenden FV-ler Krebs, der zum 1:2 einschob. Dieser weitere Rückschlag belebte plötzlich das Jöhlinger Spiel und man hatte nun Chance um Chance, wurde aber zunächst nicht belohnt. In der 91. Minute war es dann ein Eckball von Felix Kurz, der zum Ausgleichstreffer führte. Kevin Senger kam an den Ball und scheiterte noch an den vielen blau-weißen Beinen. Danach kam Friedel an das Spielgerät, fand die Lücke und erzielte den 2:2-Endstand.

Gröger Pfaff Fanz Filter Merk Friedel Rayher (67. Min Weitzenegger) Kurz Streich (82. Min Schönbeck) Beqiraj (82. Min Bückert) Graessel (54. Min Senger)