26. Spieltag 2022/2023

FC Viktoria Jöhlingen – FC Südstern Karlsruhe

FC Viktoria Jöhlingen          –           FC Südstern Karlsruhe                   3:1 (3:1)

Am vergangenen Spieltag war der FC Südstern Karlsruhe vom Dammerstock zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Die alte Dame klopfte früh beim Gegner an und wurde so beim Torhüter des FC S vorstellig. Leider war aber zu Beginn kein Durchkommen möglich, auch wegen strittiger Abseitsentscheidungen des Unparteiischen. Strittig war dann aber auch die Handelfmeterentscheidung des Schiedsrichters zugunsten der Viktoria, welche nicht nur zum 1:0 durch Dominik Meinzer für die Hausherren, sondern auch zu einer roten Karte für den Gegner führte. Aus der Unterzahl der Südsterner konnte man allerdings in der Folge nur bedingt Profit schlagen. Das wurde in der 41. Minute abrupt anders. Als nämlich Felix Kurz in der 41. Minute traf, dauerte es keine 3 Minuten bis Kevin Anderle, nach Vorlage von Kurz, das vorentscheidende 3:0 erzielte. In dieser Phase lief es für die alte Dame spielerisch glatt wie ein Babyhintern und man dachte schon der FC J lässt in Sachen Toreschießen alle Hemmungen fallen, doch bereits 1 Minute nach dem 3:0 erzielte der Südsterner Özer den 3:1-Anschlusstreffer. Danach ging es für die Mannschaften ins Pausenquartier.

Den Gegentreffer bekam man offenbar auch nach der Pause nicht aus den Köpfen, denn der eigentliche Schwung, nach dem eigenen 3:0 war weg. Welches der beiden Teams in Unterzahl spielte, konnte man nur beim Nachzählen erkennen. Beide Parteien wurden zwar im vorderen Drittel auffällig, kamen aber offensiv nichtmehr wirklich in die Strümpfe und so konnte jedes auflodernde Flämmchen des Gegners von der gegenüberstehenden Defensive leicht ausgetreten werden. Ein Tor konnte nichtmehr erzielt werden und so endete die Begegnung zugunsten der Viktoria mit einem 3:1-Sieg, bei dem jeder Weidenpollenallergiker geschont wurde, denn das Ganze war dann doch keine Augenweide.

Gretz Gellert Graessel Bückert Grauberger (62. Min Weitzenegger) Pfaff (77. Min Schönbeck) Barth Streich (68. Min Sarikan) Meinzer Kurz Anderle (84. Min Ziegler)