24. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen – FC Fackel Karlsruhe

FC Viktoria Jöhlingen      –           FC Fackel Karlsruhe                    4:2 (1:0)

Mit 5 Ausfällen (Neff, Anderle, Richert, Fritscher und A. Ferrara) ging es für die Viktoria am vergangenen Spieltag in die Partie gegen den direkten Tabellenkonkurrenten FC Fackel Karlsruhe. Der FC J hatte von Beginn an mehr Spielanteile und auch die besseren Tormöglichkeiten, die aber zunächst liegen gelassen wurden. In der 33. Minute ein Freistoß für die Jöhlinger getreten von Frank Köhler. Benjamin Voß kam mit dem Kopf an den Ball und verlängerte zunächst auf den Pfosten. Gedankenschnell nachgesetzt erzielte er schlussendlich mit dem Fuß das 1:0 für seine Farben. Das war auch zugleich das Halbzeitergebnis.

Nach dem Pausentee erzielte der Fackelaner Hoffmann das 1:1 nach einem Konter. Keine 6 Minuten später hieß es Freistoß an der rechten Strafraumgrenze für die Viktoria. Janos Gemes trat mit seinem starken Linken an und erzielte mit leichter Unterstützung durch den Kopf von Benjamin Voß die erneute Führung für den FC Viktoria Jöhlingen. In der 73. Minute eine weitere Freistoßsituation für die Platzherren. Diesmal war es der eingewechselte Serkan Öztürk, der den Freistoß ausführte. Sein Schussversuch durch die Karlsruher Mauer gelang und so erzielte Öztürk chancenlos für den Fackeler Torhüter das 3:1. Das dritte Freistoßtor an diesem Tag vollbrachten die Gäste durch Le Falher in der 78. Minute. Den Schlusspunkt setzte wiederum Serkan Öztürk mit seinem zweiten Treffer nach guter Vorabreit von Pedro Pfaff zum Endstand von 4:2 für die Viktoria.

Gröger Fanz Köhler Lindenmann Pfaff Bodemer Weitzenegger Wächter (57. Öztürk) Sarikan (85. Min M. Ferrara) Gemes (65. Er (88. Min Schuh)) Voß