24. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen II – FC Fackel Karlsruhe II

FC Viktoria Jöhlingen II   –           FC Fackel Karlsruhe II                 1:2 (1:0)

Heute durften wir bei herrlichem Sonnenschein den FC Fackel (Tabellenplatz 4) als Gast begrüßen. Der Fokus sollte heute mal wieder auf den „Spaß am Spiel“ liegen. Mit Kampf und Spaß zu einem Heimwärtssieg, so zumindest der Plan. Mit neuer taktischer Ausrichtung, versuchte man die offensiv aufgestellten Fackeln mit einer defensiven Dreierkette zum Erlöschen zu bringen. In den ersten 45 Minuten sah auch alles danach aus. Hinten stand man gut, ließ wenig zu und nach vorne wurden einige gute Chancen rausgespielt. Böttcher erzielte für die Viktoria in der 19. Minute den verdienten Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel verließen uns leider die Kräfte, was sich in einigen Fehlpässen und fehlenden Laufwegen widerspiegelte. Die Gäste aus Karlsruhe gewannen mehr und mehr an Spielanteilen. In der 75. Minute musste man den Ausgleichstreffer hinnehmen, welcher die Gäste nochmals weiter pushte. Ein Remis wäre an diesem Tag für beide Teams akzeptabel gewesen. Kurz vor Schluss, in der 88 Minute, erhöhte Fackel jedoch dann auf 1:2. In sehr abseitsverdächtiger Position, fiel es dem alleingelassenen Stürmer, nicht schwer den Ball im Tor unterzubringen. Der Plan ging nicht ganz auf, wobei zumindest der Kampf und der Spaß am Spiel jedoch deutlich sichtbarer waren, als in den letzten Partien. An diese Leistung heißt es anzuknüpfen!

Can Kryeziu (46. Min Dobler) Rohwedder Zorn Eberle Henne Cirigliano Remberg Yildirim Böttcher Silvery (35. Min Akkol)