F-Jugend in Weingarten

F-Jugend – Furioses Ende in Weingarten

FC Junioren verteilen zu Beginn viele Geschenke, drehen aber zum Abschluss gegen Berghausen mächtig auf.

FC Viktoria Jöhlingen : FVgg Weingarten II 4:4

Trotz schläfrigem Start konnten die Rot-Weißen früh durch Jukka und Habib eine 2:0 Führung herausspielen. Auf 2 Gastgeschenke binnen 15 Sekunden zum Ausgleich lieferte Jukka mit dem 3:2 zwar die richtige Antwort. Aber irgendwie war klar, dass wird ne Enge Kiste. Auf den erneuten Ausgleich folgte die erneute Führung 4:3 durch Filip. Wir mussten uns das eine oder andere Mal auf die Künste unseres Torwarts Anton verlassen, um im Spiel zu bleiben! In der Offensive noch OK, aber Defensivarbeit fand in diesem Spiel nicht statt. Kein Einsatz, kein Kampf und kein Schritt Zuviel machen. Folglich belohnte sich Weingarten kurz vor Schluss mit dem 4:4 Endstand.

SV Blau-Weiss Menzingen : FC Viktoria Jöhlingen 2:3
Leider folgte im zweiten Spiel keine Steigerung im positiven Sinne. Dem 1:0 von Mats folgte Postwenden ein Geschenk zum 1:1. Wer dachte, die Tore von Simon K. & Julian zum 3:1 bringen Ruhe und Sicherheit, der Irrte. Sekunden später kam Menzingen auf 2:3 heran. Da gehen dir als Coach irgendwann dann auch die Ideen aus. Aber trotz der vielen Geschenke waren die Kicker von der Jahnstrasse weiterhin ungeschlagen im Turnier und hatten immerhin 7 Tore geschossen.

FC Vikt. Berghausen : FC Viktoria Jöhlingen 0:8
Was nun folgte ist in Worten kaum zu beschreiben. Spielerisch wurden unsere Nachbarn aus Pfinztal regelrecht zerpflückt. Eine Leistungsexplosion der Gesamten Mannschaft mit 8 verschiedene Torschützen!!! MEGA, MEGA GEIL. Viele Elemente aus den Trainingseinheiten der vergangenen Wochen & Monate waren in nahezu perfekter Ausführung zu erkennen! Das war Fußball der Extraklasse! Für das Trainerteam die Bestätigung, dass wir uns mit den angebotenen Inhalten auf dem richtigen Weg befinden. DAS WAR SPITZE!

Für den FC im Einsatz:
Anton(TW), Mats (2), Diego (1), Simon K. (2), Filip (2), Habib (2), Jukka (3), Lasse, Valentin (1), Julian (1), Nick R. (1)