7. Spieltag 2016/2017

DJK Karlsruhe-Ost – FC Viktoria Jöhlingen

DJK Karlsruhe-Ost              –           FC Viktoria Jöhlingen                                 3:7 (1:4)

Bei der Auswärtsfahrt zum kleinsten Sportplatz der Staffel war man zu Gast bei der DJK Karlsruhe-Ost. Der FC startete wie in den 2 Spielen zuvor aggressiv und mit Druck gegen den Ball. Leider kassierte man früh bereits in der 4. Minute einen Gegentreffer durch den DJK’ler Eisele, der nach einer verunglückten Flanke in den FC-Strafraum und einer zu kurzen Kopfballabwehr leichtes Spiel hatte den Ball unterzubringen. Die Viktoria gab direkt im Anschluss in Spielminute 5 die richtige Antwort. Tobias Neff erzielte nach Hereingabe von Lukas Weitzenegger das 1:1 für seine Farben. Das Spiel wurde daraufhin weiter von den Gästen dominiert. Ansehnliches Kombinationsspiel ermöglichten immer wieder einen Torabschluss, doch erst in der 42. Minute konnte wiederum Neff, nach Vorlage von Emre Sarikan, zum 1:2 nachlegen. Es folgten 2 Außenpfostentreffer durch Fanz und Wächter. Pedro Pfaff machte es in der 44. Minute besser, als er nach einem Zuspiel von Serkan Öztürk den Ball an den Innenpfosten der Gastgeber lenkte. Kurz vor Halbzeitpfiff erreichte ein Kopfball von Emre Sarikan Torjäger Kevin Anderle, der sich durchtankte und den 1:4-Halbzeittreffer besorgte.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Viktoria war weiter spielbestimmend. Doch es war der DJK vorbehalten den nächsten Treffer zu erzielen. Nach einem Freistoß wurde Mihalic allein gelassen, der den Ball ins FC-Tor einköpfen konnte. 5 Minuten später war es wieder Kevin Anderle, der jubeln durfte. In Szene gesetzt durch einen Freistoß von Frank Köhler, erzielte er das 2:5. 3 Minuten darauf markierte Emre Sarikan das 2:6 nach Anspiel von Fabian Fritscher. In der 80. Minute erzielten die Hausherren dann das 3:6 durch Eisele aus kurzer Distanz. 5 Minuten vor Abpfiff war es zum dritten Mal Kevin Anderle, der, diesmal angespielt durch Freistoß von Fabian Fritscher, den Ball zum 3.7-Endergebnis in die Maschen schob.

Gröger Fanz (75. Min Schuh) Köhler Wächter Pfaff Weitzenegger Fritscher Öztürk Neff Sarikan (72. Min Remberg) Anderle