Die Freibeuter vom FC erobern die Bergdörfer

Die F2 und F1 zu Gast beim SV Hohenwettersbach sowie die F3 beim SVK Beiertheim.

Oliver und Philipp fuhren mit der F3 zum Spieltag nach Beiertheim. Bei besten Bedingungen spielte man auf dem ungewohnten Kunstrasen zuerst gegen den Gastgeber und verlor klar mit 0:11. Im zweiten Spiel des Tages gegen den SV Bad Herrenalb III konnte man einen umjubelten 5:4-Sieg einfahren. Gegen den VFB Knielingen III verlor man anschließend mit 4:1.

Iphen (3), Luca G., Matteo, Paul (1), Manuel (1), Latif (1), Feliciano

Unsere F2 spielte im ersten Spiel gegen PS Karlsruhe II. Man hatte zwar kleinere Probleme gegen den wuseligen Gegner, konnte diesen aber am Ende klar mit 5:2 bezwingen. Im Anschluss stand das Spiel gegen den SV Hohenwettersbach II an. Wie vergangene Woche, ließ man dem Lokalmatador keine Chance und siegte am Ende klar mit 5:0. Im Letzten Spiel gegen den FC Busenbach II machten wir es noch einmal spannend. Auch im dritten Spiel erzielte unsere Mannschaft 5 Tore und siegte mit 5:3.

Für den FC J im Einsatz:
Julius P., Nick R., Marta (2), Lena (1), Habib (3), Luca R. (2), Lars (7), Milan

Im Anschluss an die 3 Siege der F2, versuchte die F1 ihr Glück am gleichen Platze. Im ersten Spiel wurden die Hausherren regelrecht vom Platz gefegt. Das bisher spielstärkste Match unserer F1 in der dieser Hinrunde. Der SV Hohenwettersbach musste wie schon in Durlach-Aue erkennen, dass gegen diese Jöhlinger Mannschaft aber rein gar nichts zu holen ist. Ein klares 11:0 muss erst einmal so erspielt werden. In dieser Art sollte es dann auch weiter gehen. Gegen den FC Busenbach legte man im 2. Spiel auch wieder gut los. Nach einem „Wachrüttler-Gegentor“ stellte man innerhalb von 5 Minuten auf 5:1. Leider wurde dann jeweils der besser postierte Mitspieler übersehen oder vergessen, sodass der Vorsprung nicht ausgebaut werden konnte. Die Laufbereitschaft nahm stetig ab und der tapfer kämpfende FC Busenbach kam bis kurz vor Schluss noch auf 5:4 heran. Im letzten Spiel gegen den älteren Jahrgang von PS Karlsruhe entwickelte sich wieder ein munteres Spielchen. Es waren meist Einzelaktionen, die zu Toren führten. Ein 4:4 und die Erkenntnis, dass nach eineinhalb Spielen der Spieltag noch nicht zu Ende ist, machen Freude auf die nächsten Spiele. Denn am nächsten Wochenende steht das Derby beim Nachbarn vom FV 04 Wössingen auf dem Spielplan.

Für den FC J im Einsatz:
Jan M., Lars (6), Filip (3), Lasse (2), Jukka (4), Jan K., Julian (1), Nick S. (2), Buruk (2)