9. Spieltag 2023/2024

SSV Ettlingen – FC Viktoria Jöhlingen

SSV Ettlingen              –           FC Viktoria Jöhlingen                      4:2 (1:1)

Am vergangenen Spieltag war man zu Gast bei den „Dohlenaze“ aus Ettlingen. Die Stutzen waren noch gar nicht richtig in Position gezogen, da wurde die Viktoria mit dem 1:0 in der ersten Spielminute wachgerüttelt. Ein Ettlinger rutschte im Vorfeld aus und landete auf dem Pflaster am Spielfeldrand. Seine Kollegen setzten allerdings in dieser Schrecksituation den Angriff fort und Abazi vollendete für seine Farben. 10 Minuten später schlug Dominik Meinzer eine Flanke in den gegnerischen Strafraum, die die SSV-Hintermannschaft nicht klären konnte. Muhamed Selmanovic setzte energisch nach und konnte zum 1:1 einschieben. Danach passierte nicht mehr viel Erwähnenswertes und man ging mit dem Ergebnis in die Katakomben.

Kurz nach dem Wiederanpfiff gab es eine Stafette von Torraumszenen zu bestaunen. In der 47. Minute scheiterte man bei einer viktorianischen Hereingabe zunächst am SSV-Bollwerk. Der Ball landete dann aber vor den Füßen von Verteidiger Hamdi Kryeziu, der den Ball zum 1:2 im Tor einschlagen ließ. Kurze Zeit später hatte Dominik Meinzer einen Freilauf. Seinen Abschluss setzte er aber gegen die Latte des SSV-Gebälks. In der 53. Minute entschied Schiedsrichter Buhr auf Freistoß. Den ersten, harmlosen Versuch ließ der Schiedsrichter wiederholen. Der Zweitversuch konnte dann nicht entschärft werden, sodass der SSV‘ler Stamm beim Nachschuss im 5 Meterraum den Ball versenkte. Danach ebbte der Spielfluss wieder ab und es sah alles nach einer Punkteteilung aus. In Minute 81 versuchte die alte Dame eine SSV-Flanke zu klären, doch dieses Bemühen hatte so viel Nutzen wie eine Papierserviette von der Eisdiele und so gelangte das Spielgerät bei Daniel Koch, der es per Distanzschuss einfach mal probierte und den Ball ins rotweiße Netz bugsierte. 5 Minuten später war es wieder ein Freistoß, der für Furore sorgte. Nach Foulspiel kurz vor dem 16er trat Routinier Abazi an und versenkte den direkten Freistoß, indem er den Ball unter der Mauer durchschoss. Danach hatte Sarikan die Chance zu verkürzen. Der Gästekeeper konnte seinen Ball jedoch abwehren. Der Nachschuss vom Kevin Anderle landete im Netz, allerdings wurde der Treffer wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Kurze Zeit später zappelte nach einem Anderle-Torschuss der Ball erneut in den gegnerischen Maschen, doch auch dieser Treffer wurde am Ende nicht in den Spielberichtsbogen eingetragen. Erneut muss man konstatieren, dass auch bei den Ettlingern mehr für die Viktoria drin gewesen wäre.

Röhsler (59. Min Sitzler) Kryeziu (80. Min Weitzenegger) Bergmann (88. Min Graessel) Barth Gellert Pfaff Schumacher Grauberger (73. Min Friedel) Meinzer Anderle Selmanovic (46. Min Sarikan)

Bericht: Gehrmann/Fanz