F-Jugendturniertag

Fritz Walter Wetter beim Derbyspieltag in Wössingen

Die F2 und F1 beim lang ersehnten Derbyspieltag zu Gast bei unseren Wössinger Freunden.

Fritz Walter hätte es sicherlich geliebt, an diesem Samstag in Wössingen zu kicken. Petrus gab alles und öffnete die Schleusen. Die Jungs & Mädels der F2 ließen sich dadurch aber nicht beirren und legten gegen den SV Hohenwettersbach II gleich wie die Feuerwehr los. Die schnelle 2:0-Führung konnten die gelb/blauen zwar kurzzeitig auf 2:3 drehen, wurden dann aber von der F2 vom FC regelrecht überrollt. 8:3 hieß es am Ende. Im zweiten Spiel, schon jetzt alle komplett durchnässt, erwartete uns die F2 vom FC Südstern.

Leider liefen wir das gesamte Spiel einem frühen 0:3-Rückstand hinterher. Ab da konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden und am Ende stand ein 4:7 auf Andi‘s Notizblock. Zum Abschluss endlich dann das Derby gegen den FV04 II. In den nun folgenden 15 Minuten musste die Freundschaft ruhen. In einer kampfbetonten Partie ging es hin und her. Beiden Teams merkte man den absoluten Siegeswillen an! Zuerst 0:1 in Rückstand, dann 2:1 in Führung und mit dem Schlusspfiff in aller letzter Sekunde das 2:3 für die Wössinger. In diesem Spiel war alles drin, was diesen Sport so einzigartig macht.

Für den FC J im Einsatz:
Manuel, Luca R., Lasse (3), Habib, Jan M. (2), Nick S., Samuel (2), Marta, Julius P. (4), Lena (3)

Auch beim F1-Spieltag war wettertechnisch keine Besserung in Sicht. Es hat wirklich die kompletten 3 Stunden nahezu ohne Pause durchgeregnet. Aber auch die F1 hat das nicht gestört. Das hat nun schon zum dritten Mal in Folge die F-Jugend vom SV Hohenwettersbach zu spüren bekommen. Vollgas-Fußball vom Feinsten zum 10:3-Endstand. Darauf folgte das Aufeinandertreffen mit dem FC Südstern. Das Spiel war durchwachsen, scheinbar waren unsere Jungs noch geblendet von der haushohen Überlegenheit des Vorspiels. Vielleicht lag es auch an Petrus, der in diesem Spiel besonders viel Wasser von oben spendierte. Auch wenn wir in letzter Sekunde den Sieg aus der Hand gegeben haben und zusätzlich noch auf einen klaren Handelfmeter verzichtet haben, war es sicherlich ein gerechtes 5:5-Unentschieden.

Nun der letzte Akt, der krönende Abschluss. Das DERBY! Die Kicker von der Jahnstraße waren kaum zu bremsen. Jeder Einzelne wollte klarstellen, wer hier im Dorf die Nummer eins ist!!! Von der ersten Sekunde an hohes Pressing, um dem Gegner keine Gelegenheit zu geben ins Spiel zu kommen. In Ballbesitz schnelles Umschalten, starke Pässe in die Schnittstelle, voller Einsatz in den Zweikämpfen. So stellt man sich ein Derby vor! Gegen eine nie aufgebende Wössinger Mannschaft hieß es am Ende Leistungsgerecht 8:2 für d‘ Kreizkepf vom FC Viktoria.

DERBYSIEGER, DERBYSIEGER – HEY, HEY, HEY!!!

Für den FC J im Einsatz:
Buruk (3), Jukka (7), Jan K., Julian (3), Filip (6), Anton (1), Valentin (1), Nick R., Lars (2)

Super, dass an diesem Spieltag trotz des miesen Wetters alle eingeladenen F1 & F2-Spieler zugesagt und teilgenommen haben!

Das F3-Team, welches beim VfB Knielingen eingeladen war, konnte aufgrund von Spielermangel nicht antreten und musste sehr kurzfristig abgesagt werden.