14. Spieltag 2016/2017

Damen: FC Viktoria Jöhlingen – TSV Pfaffenrot

FC Viktoria Jöhlingen         –           TSV Pfaffenrot                                 1:0 (1:0)

Im Spitzenspiel der Landesliga stellt der FC die Weichen auf Meisterschaft!
In einem spannenden und offensiven Spitzenspiel, war mal wieder Spielführerin Nora Doll in der 19. Minute die Matchwinnerin. In einem hochklassigen Damenlandesligaspiel musste man auf Aline Bendig noch verzichten aber Caro Helten konnte erstmals wieder im Abwehrzentrum agieren und auch sie und alle anderen Spielerinnen waren gegen die Verfolgerinnen aus Pfaffenrot hochkonzentriert. Noch 3 Minuten vor dem einzigen Treffer, parierte Sarah Roth gegen die Torjägerin der Gäste, die in der ersten Halbzeit im Chancenverhältnis den kleinen Unterschied in der Führung wiederspiegelte.

In der zweiten Halbzeit wechselten die Gäste die Torfrau, um mehr Druck aufbauen zu können, doch wie in der ersten Halbzeit konnte man die Torjägerin der Pfaffenroterinnen schon früh davon abhalten ihr Torkonto zu erhöhen.

Die FC‘lerinnen hatten die größte Chance nach einem Freistoß, der durch die Abwehrreihen an Freund und Feind vorbeiflog und Elena Schmiglewsky zu überrascht, den Ball nicht über die Linie bekam, sondern dieser senkrecht in den Himmel flog. Der Ball kam danach wieder zurück und eine Kopfballabwehr der Gäste, rettete vor der erneut einschussbereiten Elena. Somit blieben die restlichen Minuten noch spannend, aber je näher es zum Spielende hinging, merkte man den Gästespielerinnen die Resignation an. Eine große Erleichterung nach dem Schlusspfiff, denn Saskia Helfrich verletzte sich 15 Minuten vor Spielende, die zusammen mit Elaine Muddersbach, bravourös, die Torjägerin der Gäste in Schach hielten.

Sarah Roth, Nora Doll, Saskia Helfrich, Jana Roth, Stefanie Ortag, Caro Helten, Janina Volk, Scherf Laura, Reuter Vanessa, Elaine Muddersbach, Elena Schmiglewsky, Stefanie Ganninger