6. Spieltag 2016/2017

Damen: FC Viktoria Jöhlingen – FV Spfr. Forchheim

FC Viktoria Jöhlingen                     –           Sportfreunde Forchheim                4:0 (3:0)

Tabellenführung verteidigt!

Im Freitagabendspiel konnte die Damen des FC weiterhin ihre weiße Weste verteidigen. Schon zur Pause war, mit dem frühen Tor in der 9. Minute durch Stephanie Ortag und die Tore durch Carolin Helten und Stefanie Ganninger in 25. Bzw. 40. Minute, so gut wie alles entschieden.

Die als Favoriten gehandelten Gegnerinnen hatten mit einigen guten Spielzügen gezeigt, dass sie Fußballspielen können, doch der nicht leicht bespielbare Platz, der in der Nacht zu sehr von oben begossen worden ist, machte nicht nur den Forchheimerinnen zu schaffen. Am Ende konnte sich Stefanie Ganninger nochmals in die Torjägerliste, mit dem 4:0 eintragen. Jetzt heißt es, beim Tabellenvorletzten Kieselbronn, 3 Punkte zu entführen, um im darauffolgenden Spitzenspiel gegen Enzberg einen leichten Vorteil zu haben. Vorgewarnt fürs nächste Spiel in Kieselbronn sind die FC-Damen, denn Enzberg verlor dort mit 1:0

Es spielten:
Sarah Roth, Nora Doll, Stephanie Ortag, Vanessa Reuter, Celina Wagner, Janina Volk, Jana Roth, Elaine Murdersbach, Carolin Helten, Stefanie Ganninger