10. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen II – TSV Pfaffenrot II

FC Viktoria Jöhlingen II      –           TSV Pfaffenrot II                                          1:2 (0:1)

Am Sonntag war der TSV Pfaffenrot zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Heute reiste der Tabellenzweite an. Von Beginn an hatte man erhebliche Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Wir bewegten uns zu wenig und waren in unseren Situationen nicht entschlossen genug. Nach 30 Minuten fiel das erste Tor des Spiels. Gleich drei Gegner standen völlig blank vor dem Tor. Der Einschuss zum 0:1 war nur noch Formsache. Kurz darauf Aufregung pur. Martin Müller wurde zu Fall gebracht. Doch der Schiedsrichter entschied nicht auf Foulspiel, sondern will ein Nachtreten beobachtet haben. Somit zog er gegen uns die rote Karte. Danach war man geknickt und hatte Mühe sich zu sortieren. Bis zur Halbzeitpause konnte man sich aber retten.

Nach der Halbzeitpause wollte man sich neu ordnen und wieder konsequenter Fußball spielen. Das setzten wir auch gut um. Dass wir zu zehnt waren, fiel nicht auf. In der 53. Minute konnte man jubeln. Nick Richert erzielte den verdienten Ausgleichtreffer zum 1:1. Dann die 59. Minute. Emre Kurdoglu brachte den Gegner im Konter zu Fall. Eigentlich für jeden ein taktisches Foulspiel und eine gelbe Karte. Nur nicht für den Schiedsrichter, der zog nämlich glatt rot. Selbst der Gegner hielt dies für übertrieben. Somit war man nur noch zu neunt. Jetzt wurde der TSV wieder stärker. Man versuchte so gut es möglich war dagegen zu halten. Jedoch hielt man dem Druck nicht mehr stand und kassierte in der 81. Minute das 1:2. In der 83. Minute erhielt man nach einer Notbremse eine weitere rote Karte. Mit 1:2 endete das Spiel. Die letzte rote Karte war verdient, aber die anderen zwei Platzverweise hätten nicht sein müssen. Gerade als man das Spiel in den Händen hatte, schaffte es der Schiedsrichter das Spiel zu drehen.

Silvery Bader Giannelli (80. Min Grauvogl) Araz Hartkopf Kurdoglu Ferreira (30. Min Richert) Gemes Müller Sprißler Ferrara