8. Spieltag 2016/2017

Damen: FC Viktoria Jöhlingen – FC Viktoria Enzberg

FC Viktoria Jöhlingen                     –           FC Viktoria Enzberg                        1:0 (0:0)

FC-Damen seit 588 Minuten ohne Gegentor!

Einen verdienten Sieg errangen die Damen im letzten Heimspiel gegen Mitverfolger Enzberg. Vor allem in der 2. Halbzeit hatten die Gäste kaum noch nennenswerte Chancen und die Gäste konnten ihrer Torhüterin danken, die ihre Mannschaft bis zum Schlusspfiff im Spiel halten konnte, sonst hätte der Sieg der FC-Damen höher ausfallen können. Das Tor des Tages erzielte Nora Doll in der 77. Minute, wobei man ca. 10 Sekunden vorher, bei der Balleroberung im Mittelfeld, durchaus ein Freistoß für die Gäste hätte pfeifen können. Im letzten Spiel vor der Winterpause, reist man zur SG Malsch/Waldprechtsweier und da sollte man keine frühzeitigen Weihnachtsgeschenke verteilen.

Sarah Roth, Nora Doll, Stephanie Ortag, Vanessa Reuter, Celina Wagner, Laura Scherf, Janina Volk, Elaine Murdersbach, Carolin Helten, Aline Bendig, Elena Schmiglewsky